Gesetzeslage für E-Zigaretten ab morgen neu geregelt

MY.-VON-ERL2
© Höfert VON ERL. GmbH

Hall in Tirol (ots) – Mit dem 20. Mai geht eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2014, die den Umgang mit E-Zigaretten neu regelt, in deutsches Recht über. Der österreichische Produzent VON ERL. macht pünktlich zur Gesetzesänderung mit einer Produktneuheit von sich reden.

Ende April am Markt eingeführt, Anfang Mai bereits ausverkauft: Die MY. VON ERL. geht weg wie warme Semmeln. „Wir haben mit einem guten Verkaufsstart gerechnet, aber die Realität hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die erste Tranche war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft“, äußert sich Günter Höfert, CEO des Tiroler Unternehmens dazu begeistert. Dies sei darauf zurückzuführen, dass die E-Zigarette entsprechend der Kundenbedürfnisse designt und konzipiert wurde. Ausgegangen ist man dabei von einer Befragung unter knapp 550 E-Zigarettennutzern.

Demnach sind für die Konsumenten eine hohe Dampfleistung, die unkomplizierte Handhabung sowie ein geschmackvolles Design entscheidende Elemente. „Unser Ziel war, den vollen Genuss einer E-Zigarette mit der Einfachheit und Handlichkeit einer Cigalike zu kombinieren. Das Ergebnis ist ein Hybridmodell, das genau auf die Bedürfnisse der wachsenden Dampfergemeinde abgestimmt ist“, erklärt VON ERL.-CEO Günter Höfert die neue Sensation am E-Zigaretten-Markt. Die MY. VON ERL. ist gerade einmal 10,5 Zentimeter lang und 19,55 Gramm schwer. Die Batterieeinheit garantiert mit einer Leistung von 350 mAh vollen Dampfgenuss. Das praktische Befüllsystem mit wechselbaren Liquidpods garantiert benutzerfreundliche Handhabung.

Alle VON ERL.-Liquids, also die Flüssigkeit, die beim Ziehen an der E-Zigarette verdampft, werden in Österreich unter Beachtung strengster Qualitätskriterien hergestellt und abgefüllt. Ein unkomplizierter Aufsteck-Mechanismus ermöglicht ein Auswechseln der Liquidpods bei der MY. VON ERL. in Sekundenschnelle.

Über VON ERL.: Die Marke VON ERL. wurde als Spin-off eines österreichischen Medizintechnikunternehmens gegründet. Das Unternehmen rund um Geschäftsführer Günter Höfert mit Unternehmenssitz in Hall in Tirol positioniert sich als spürbar österreichische Marke mit dem Anspruch auf absolute Reinheit, eleganten Genuss und höchste Qualität. Seit Dezember 2014 sind die Produkte der Marke VON ERL. über den Onlineshop sowie über spezialisierte Händler und Tabakfachgeschäfte zu beziehen. Parallel erfolgte die Markteinführung in Deutschland, Kanada und den USA.

Quelle: Günter Höfert VON ERL. GmbH

WERBUNG

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner