Impfpasscheck am Friedrichsplatz

2016-09-01_Edelmanergo_5940„Impfen im Erwachsenenalter? Ich bin doch bis jetzt auch gut ohne ausgekommen!“ Was viele nicht wissen: Menschen ab 60 Jahren oder mit chronischen Erkrankungen wie Asthma, der Lungenkrankheit COPD, Diabetes oder chronischen Herzerkrankungen haben in der Regel ein geschwächtes Immunsystem und sind damit stärker gefährdet, unverhofft an einer schweren Infektionskrankheit wie einer Lungenentzündung zu erkranken – oft mit langwierigen Folgen.

Um Erwachsene über die Bedeutung von Impfungen aufzuklären, veranstaltet das pharmazeutische Unternehmen Pfizer aktuell eine Roadshow durch Deutschland: Seit April tourt ein Impf-Truck durch 15 Großstädte, um Menschen vor Ort über Impfungen zu informieren und Beratungsmöglichkeiten anzubieten.

 

 

 

 
2016-09-01_Edelmanergo_6431Am Donnerstag machte er auch Halt in Kassel. Mit an Bord war Dr. med. Stefan Peter, Allgemeinmediziner und Impfexperte aus Kassel, der vor dem Impf-Truck am Friedrichsplatz alle Fragen rund um das Thema Impfen beantwortete und einen kostenlosen Impfpass-Check anbot.

 

Darüber hinaus wurde die Veranstaltung vor Ort von Michaela May unterstützt. Die Schauspielerin engagiert sich für die Kampagne, denn als frisch gebackene Großmutter ist ihr die Gesundheit ihrer Familie und die richtige Vorbeugung besonders wichtig. Michaela May stand den ganzen Tag über für Gespräche zu ihrem Engagement für die Kampagne zur Verfügung und gab Autogramme.

 
Das Interesse war enorm. Und so kamen zahlreiche Besucher vorbei, um Ihren Impfpass überprüfen zu lassen, Fragen zu Impfungen zu stellen und sich mit Frau May zu unterhalten. Eine Impfberatung bei strahlendem Sonnenschein ist schließlich auch ein besonderes Ereignis.

 

 

 

Ashampoo_Snap_2016.09.04_14h44m08s_001_Ashampoo_Snap_2016.09.04_14h44m18s_002_

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Edelman.ergo für Pfizer

(CB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.