Mundgeruch – Bitte ansprechen!

Mundgeruch
Wer Betroffene auf ihren schlechten Atem hinweist, tut ihnen einen Gefallen

Baierbrunn (ots) – Wer Mundgeruch hat, nimmt diesen selbst nicht wahr, da sich die Nase schnell an den Eigengeruch gewöhnt. Deshalb sind Betroffene darauf angewiesen, dass sich jemand ein Herz nimmt und das Problem anspricht. Professor Andreas Filippi, Fachzahnarzt für Oralchirurgie an den Universitätskliniken für Zahnmedizin in Basel (Schweiz) rät in der „Apotheken Umschau“, im Gespräch einzuflechten: „Ich persönlich wäre froh, wenn mir das jemand sagen würde.“ Und wer bei sich Mundgeruch argwöhnt, sollte jemanden fragen, dem er vertraut. Der Selbsttest, ausgeatmete Luft erneut zu inhalieren, funktioniert laut Filippi nämlich auch nicht.

Quelle: Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 6/2015 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner