Schlanker durch Zuckerersatz?

NHR-Gesundheit-500Forscher: Süßstoff kann beim Abnehmen helfen

Baierbrunn (ots) – Die Verwendung von Süßstoff statt von Zucker kann offenbar doch beim Abnehmen helfen. Zu diesem Schluss kommt eine im Fachblatt „International Journal of Obesity“ veröffentlichte Analyse von 330 Studien, über die das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ berichtet. Forscher fanden demnach Hinweise darauf, dass Süßstoffe den Appetit nicht anregen. Bislang war befürchtet worden, dass durch eine stärkere Lust auf Essen mehr Energie aufgenommen als eingespart wird.

Quelle: Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 2/2016 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

(JH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.