Trainingsfreier Mittwoch



Werbung
LandArt im Park und Au Schloss Gleinstätten (Steiermark)

Symbolfoto (LandArt im Park und Au Schloss Gleinstätten, Steiermark)

Heute ist wieder ein trainingsfreier Tag. Was nehme ich zum Mittag mit in die Firma? Solche Fragen werde ich mir in Zukunft sicher häufiger stellen, denn jetzt kann ich nicht mehr nach Gutdünken entscheiden. Im Gegensatz zu anderen Konzepten, von denen ich gehört habe, geht es bei diesem Ernährungskurs nicht darum, Kalorien zu zählen. Das Nährstofftiming ist erheblich wichtiger. Das bedeutet, dass es Mittags nur dann Kohlenhydrate gibt, wenn ich an dem Tag noch zum Training gehe. So kann der Körper die Energie sofort verbrennen und kommt gar nicht auf dumme Ideen wie „Fetteinlagerung“ oder so.

Gestern Abend haben wir nichts gekocht, nur einen Eiweißshake getrunken. Da ich das nach dem Training sowieso machen soll und es recht spät war, habe ich das reguläre Abendessen einfach weggelassen. Das erklärt natürlich mal wieder den rapiden Gewichtsverlust heute Morgen auf der Waage von fast 1 kg gegenüber gestern morgen.



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.