Kassel stellt gleich zwei Rekorde auf

Hessentag-20131,83 Millionen Besucher machen das 53. Landesfest zum bestbesuchten Hessentag aller Zeiten

Wiesbaden/Kassel. Der Hessentag in Kassel hat gleich zwei Besucherrekorde aufgestellt: Insgesamt besuchten 1.830.000 Menschen das 53. Landesfest in Kassel. Auch die besucherstärksten Einzeltage waren in Nordhessen zu verzeichnen: Am Sonntag, 16. Juni und am Samstag, 22. Juni strömten jeweils rund 270.000 Menschen durch Kassel und sorgten für weitere Höchstmarken in der Hessentags-Statistik

„Das überwältigende Interesse am Hessentag hat unsere Erwartungen noch einmal deutlich übertroffen“, erklärte der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. „Unsere Hessentagsstadt hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Entscheidung das Landesfest an Kassel zu geben, richtig war. Ich gratuliere den Verantwortlichen der Stadt, den vielen Helferinnen und Helfern und natürlich den Bürgerinnen und Bürgern zu dem Besucherrekord und wünsche mir, dass die tolle Stimmung noch lange anhalten wird“, so der Regierungschef abschließend.

Quelle: stk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.