6000 Fans feiern Revolverheld beim Hessentag



Werbung

aDSC_9305Gut, ich gebe zu: Es waren bestimmt zu Beginn des Auftritts nicht so viele reine Fans im Festzelt. Viele „Zwangsbegleiter“ und Fotografen ,denen es egal war, wem die Jungs von Revolverheld das Licht anlassen. Wir mussten wohl dabei sein. Frontmann Johannes Strate hatte aber ganz schnell alle Anwesenden im Griff. Während des zweistündigen Konzerts gönnten sich die 6 Musiker keine Pause und sangen ein Hit nach dem anderen. Manchmal fungierten die begeisterten Zuschauer nicht nur bei den gängigen Refrains als Background-Chor.

Bei “ Das kann uns keiner nehmen“ erzwangen die 6000 Sänger eine deutlich längere Version des Ohrwurms. Sie hörten einfach nicht auf zu singen. Dass die Jungs ihre Instrumente beherrschten bewiesen sie während des gesamten Konzerts und bei ansprechenden Soli. 2005 traten sie noch als Vorgruppe von Silbermond auf und gewannen zehn Jahre später den ECHO Pop als beste Gruppe national Rock/Pop. Spaß hat es gemacht im Festzelt des Hofgeismarer Hessentags.

© Text: M.Kittner    Fotos: M.Kittner



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.