DIGILITY: Internationale Konferenz für Augmented und Virtual Reality in Köln #AR #VR #DIGILITY16

Virtual 2Am 22. und 23. September 2016 bietet die erste DIGILITY eine branchenübergreifende Plattform für die Themen Virtual & Augmented Reality, Wearable Computing, Hard- und Software sowie 360°-Imaging bis hin zu Künstlicher Intelligenz. Hochkarätige, international bekannte Speaker – wie zum Beispiel Robert Scoble (UploadVR) und Alysha Naples (ehemals Magic Leap) – werden an beiden Tagen der Konferenz praktische Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen der VR und AR präsentieren und Einblicke in spannende Technologien & Innovationen geben. Die DIGILITY findet zeitgleich mit der photokina statt, die mehr als 180.000 Besucher aus aller Welt erwartet.

 

Der Fokus der ersten DIGILITY Conference und Expo liegt auf etablierten Best Practice-Beispielen für Marken und Unternehmen sowie auf Entwicklungsmöglichkeiten für Augmented und Virtual Reality. International agierende Brands wie Audi, Volkswagen, DHL oder Media Saturn, aber auch aufstrebende europäische Startups wie RE’FLEKT, Gamewheel, Vectorform, und Forschungsinstitutionen wie das Fraunhofer Institut und die Uni Hamburg präsentieren verschiedenste Innovationen vom Hyperloop Augmented Reality-Window bis zum begehbaren Star Trek-Holodeck.

 

Der renommierte Blogger und Tech–Evangelist Robert Scoble (Upload VR) diskutiert Trends und Business-Modelle der nächsten zehn Jahre. Alysha Naples, bis vor kurzem noch Senior Director of User Experience and Interaction bei Magic Leap, zeigt auf der DIGILITY, welchen Herausforderungen die Entwickler von neuen User Interfaces für Mixed Realities gegenüberstehen. Die Berliner Philharmoniker präsentieren ganz neue Klang- und Erlebniswelten in 360°-Videos. Die beiden Münchner Unternehmen RE’FLEKT und Innoactive werden in Workshops zeigen, wie sie Anwendungen für Microsofts neuesten Coup – die Hololens-Datenbrille – entwickeln.

 

VirtualDie auf der DIGILITY-Website vorgestellten Speaker und Unternehmen spiegeln genau die Bandbreite, die das europäische Branchen-Event in Köln abbilden möchte: Technologie, Kommunikation, Marketing, Industrie, Forschung und Erlebniswelten. „Neue technologische Innovationen erfordern neue Geschäftsmodelle. Die vielschichtige Mischung unserer Speaker und Aussteller“, so Jan-Raphael Spitzhorn, Head of DIGILITY, „soll alle relevanten Branchen enger miteinander verzahnen und Raum für Investments und neue Business-Chancen schaffen.“ Die Liste der Speaker, Themen und das Programm werden bis zum Event-Start laufend aktualisiert. Tickets und weitere Informationen sind ab sofort auf der Website der DIGILITY erhältlich: www.digility.de.

PM Köln Messe

(CB)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner