Rainer Prinz von Hessen erzählt detailreich die Geschichte einer für Hessen prägenden Familie



Werbung

HessenwappenAnlässlich der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen unseres Bundeslandes Hessen wird im Regierungspräsidium Kassel, das Buch „Die Hessens“ offiziell vorgestellt.  Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 13. September 2016, um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Regierungspräsidiums am Steinweg.

Der Autor Rainer Prinz von Hessen, wird sein Buch persönlich präsentieren und anschließend signieren. Er erzählt darin detailreich die Geschichte einer für Hessen prägenden Familie. „Ich bin dankbar dafür, dass wir diese geschichtsbewusste wie familiär-dokumentarische Publikation im Regierungspräsidium Kasel vorstellen können“, sagte Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke, und er fügte hinzu: „Der heutige Sitz des Regierungspräsidiums in Kassel am historischen Standort des landgräflichen Residenzschlosses kann neben dem Landgrafenschloss in Marburg durchaus als Geburtsort Hessens gesehen werden.“

Neben dem Regierungspräsidenten als Gastgeber spricht Dr. Friedrich von Waitz, der Vorsitzende des Zweigvereins Kassel im Verein für Hesssiche Geschichte und Landeskunde Kassel 1834 e.V. ein Grußwort. Die Moderation der Veranstaltung hat der Vorsitzende der Historischen Kommission für Hessen und Leiter des Hessischen Landesarchivs Dr. Andreas Hedwig.

 

Quelle RP Kassel

 

(CB)



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.