Bereits zum 3. Mal fand an diesem Wochenende die Modellbaumesse in den Kasseler Messehallen statt.



Werbung

Modellbaumesse Kassel-18Rund 700 Modellbauer und 100 Aussteller, präsentierten ihre realistisch und nostalgisch gestalteten Welten – im Miniaturformat.

Der Organisator Sven Lehmann, rechnete  an den drei Messetagen, wieder mit an die 10.000 Ausstellungsbesuchern, darunter auch viele Familien, die sich an den liebevoll gestalteten Welten – im Miniaturformat erfreuen wollen. Aber auch für die kleinen Besucher wurde gesorgt. So konnten sich die Kinder vor Ort Ihr eigens Schiffchen basteln, und  im Wasserbecken dann überprüfen, ob es schon seetauglich ist.

Über zehn märchenhaft, schöne Modelleisenbahnanlagen warten auf Besucher und Bewunderer.

Eine nostalgische Autoreparatur-Werkstatt,  zeigte wie Automobile „ damals“ repariert wurden und erfreute die Herzen der Automobilisten.

Ebenso waren  andere  Sparten des Modellbaus vertreten, wie landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte, Baumaschinen, militärische Fahrzeuge, Trucks, Schiffe, Flugzeuge, Quadrokopter und Helikopter.  Architektur ein Miniaturzirkus und ein Kirmes Riesenrad waren auch vorhanden.

Bei den zahlreich vertretenen Händlern und Ausstellern vor Ort, konnten RC-Modelle, Zubehör, Ersatzteiele und vieles mehr erworben werden.

Fotograf / Text: H.Jacob



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.