Rund ums Rad – Bike Expo am 14. Februar im Kongress Palais Kassel



Werbung

Wappen Stadt KAsselWie mobil man auf zwei Rädern sein kann, wie das Fahrrad zum Fitnesstrainer wird und wie sie so richtig in die Gänge kommen, erfahren Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 14. Februar von 11 bis 17 Uhr, auf der Bike Expo im Kongress Palais Kassel. Fahrradhändler aus Kassel und Region veranstalten dann bereits zum 20. Mal die Messe rund ums Fahrrad. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt drei Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt. Zudem erhalten zahlende Besucher einen Warengutschein im Wert von fünf Euro.

Spaß, Gesundheit und Motivation
„Fahrradfahren ist nicht nur aktive Freizeitgestaltung. Für viele Menschen gehört sogar der Weg mit dem Rad zur Arbeit fest zum Alltag. Doch längst nicht alle Menschen, die Spaß daran haben und in der Lage dazu sind, sitzen regelmäßig auf dem Sattel. Die Bike Expo soll Begeisterung für das Thema Fahrradfahren wecken und stärken. Das unterstützt die Stadt Kassel natürlich gern“, sagt Kassels Stadtbaurat Christof Nolda, der selbst leidenschaftlicher Fahrradfahrer ist. Fahrradhändler präsentieren die neuesten Zweiradmodelle und stehen mit „Rad und Tat“ zur Verfügung. Auch für Kinderbetreuung und Verpflegung wird gesorgt.

Für Anne Grimm, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Kassel, bedeutet Radfahren viel Freude und eine gesunde und umweltbewusste Lebensweise: „Neben der Fitness gibt es noch weitere gute Gründe in die Pedale zu treten. Aber Radfahren sollte sicher, zügig und angenehm sein. Um das zu gewährleisten müssen Fahrradfahrer als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer akzeptiert werden“, sagt Grimm. Zur Bike Expo lädt sie alle Besucherinnen und Besucher ein, sich am Stand des Radforums Region Kassel über das Thema Zweirad zu informieren.
An der Bike Expo sind unter anderem das Radforum Region Kassel (Stadt Kassel, Landkreis Kassel, Zweckverband Raum Kassel), Kassel Marketing, ADFC Kassel, Historische Fahrräder e. V. und die Fulle Ridaz beteiligt.
Weitere Informationen und das komplette Vortragsprogramm unter
www.kassel.de/aktuelles/meldungen/21310/
www.bike-expo-kassel.de

Quelle: Stadt Kassel



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.