Technorama Kassel 2015 – Frühlingsevent für Oldtimerenthusiasten!

aDSC_3650Die Oldtimermesse Technorama Kassel fand am 14. und 15. März 2015 in den Kasseler Messehallen statt. Auf insgesamt 30.000 m2 Ausstellungsfläche, verteilt auf 9 Hallen und dem Freigelände, fand der Oldtimerfreund alles was sein Herz begehrt. An den Ständen der rund 400 internationalen Aussteller wurde gesucht, betrachtet, geprüft, beraten und verkauft. 15.000 Besucher eröffneten die Oldtimersaison. Der gut sortierte Oldtimer-Teile-Technikmarkt erstreckte sich über 4 Hallen und das Freigelände. Oldtimer-Ersatzteile, Restaurationsmaterial, Literatur, Modelle, Werkzeuge, Zubehör und Lederbekleidung wechselten den Besitzer. Motorradersatzteile gab in der Motorradhalle. Die Oldtimer-Interessen- und Markenclubs wurden nicht müde, den interessierten Besuchern ausführliche Informationen, hilfreiche Tipps und geplante Club-Veranstaltungen anzubieten. Jeder Clubstand präsentierte ausgesuchte Exponate der favorisierten Fahrzeughersteller.

So fand sich auf dem Alt-Opel Clubstand u.a. ein klassischer Manta B für die Youngtimerspezialisten. In der Halle 3 und 4 erwartete die Besucher eine Auswahl blank polierter und chromblitzender Raritäten. Über 100 Oldtimer und Youngtimer standen zum Verkauf. Bereits auf der Messe wurde aDSC_3612mancher Verkauf perfekt gemacht. Der hochwertige Sammlerfahrzeug-Verkauf bot Fahrzeuge für viele Vorhaben, z. B. als Restaurationsobjekt, Wertanlage oder Alltagsklassiker. Viele der angebotenen Oldtimer wurden durchaus mit Preisen im erschwinglichen Bereich gehandelt. Großen Anklang fand auch die Käfer-Lotterie, mit einem roten VW Käfer als Hauptpreis. Mit einem Loskauf von 3 Euro konnten die Besucher daran teilnehmen. In zwei Hallen trafen sich die Enthusiasten der Motorradszene. Marken- und Typen-Clubs, Interessengemeinschaften, Stammtische, Einzelkämpfer und Experten waren anzutreffen. Eine beeindruckende Auswahl einzelner Marken und Typen von Motorrädern, die damals schon ein Traum waren, wurde dem interessierten Publikum gezeigt. Die vielfältigen Aufmachungen der Zweiradexponate machten die Leidenschaft der Fahrer spürbar. Die Experten der Szene präsentierten die alten Klassiker bis zum Youngtimer dem Publikum mit ihren ganz eigenen Geschichten. Die Technorama hat die Saison eröffnet, das Wetter lässt die erste Ausfahrt zu.

© Info: Güttinger/Kittner  Fotos: M. Kittner

[sam id=“39″ codes=“true“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.