Ohrwurm Circus veröffentlicht Video zu „Aus meinem Kopf“

OhrwurmEtwas länger war es still geworden, um den Singer und Songwriter Jean Michel Aweh. Nun ist er mit samt neuem Projekt im Gepäck zurück auf der Bühne. Ohrwurm Circus nennt sich das Trio um den Gewinner des Supertalents aus dem Jahre 2012 sowie der beiden Produzenten Levi und Harry D.

Begegnet sind sich die drei Bandmitglieder durch ihre Leidenschaft zur Musik. Als Produzenten kannten sich Levi und Harry D schon länger. Sie tauschten Beats aus und arbeiteten bei dem ein oder anderen Musikprojekt zusammen. Jean Michel, der schon länger mit Harry D befreundet war, hörte durch Zufall eine gemeinsame Produktionen der Produzenten und war sofort begeistert.

Es verging etwas Zeit bis die drei schliesslich in einem Tonstudio landeten und an ersten Aufnahmen arbeiteten. Innerhalb vieler Sessions fanden sie musikalisch zueinander und kreierten ihren ganz eignen Sound. Alle Songs werden von einem kontrastreichen Stimmungswechsel – von nostalgischen bis melancholischen Passagen einerseits und anregenden Momenten andererseits – bestimmt.

Unterstrichen wird diese musikalische Färbung durch melodische Elemente, die das Trio in all ihre Lieder einfließen lässt. Diese gefühlvolle Stimmung findet sich auch in den Songtexten, bei denen Themen wie Liebe und das Verlassen werden im Vordergrund stehen, wieder.

„Aus meinem Kopf“ ist der Vorreiter zum kommenden Album mit dem Titel „Halbmond“, welches im Sommer erscheinen wird. Am 25. März 2016 veröffentlichte das Trio die Single über das Label Chapter ONE/Universal Music.
 

Ohrwurm Circus mit Jean-Michel Aweh im Interview. NHR verlost Wohnzimmerkonzert!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.