Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße 59-jährige Frau aus Bad Wildungen verstorben – Folgemeldung

21. Oktober 2016
Von


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

Korbach (ots)

Siehe Erstmeldung vom 21.10.2016

Heute Morgen ereignete sich in Bad Arolsen in der Bahnhofstraße um kurz vor 7 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 59-jährige Fußgängerin aus Bad Wildungen tödlich verletzt wurde. Ein 64-jähriger Mann aus Bad Arolsen war zur Unfallzeit mit seinem Opel Corsa in der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als die dunkel gekleidete Fußgängerin etwa 20 Meter abseits einer Fußgängerquerung (Lichtzeichenanlage) die Bahnhofstraße in Höhe Hünighäuser Weg von links nach rechts überqueren wollte.polizei Auf der Fahrspur des Opel Corsa kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Fußgängerin lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Der Corsafahrer hielt sofort an, kümmerte sich um die Verletzte und verständigte die Rettungskräfte. Die Verletzungen der Bad Wildungerin waren allerdings so schwer, dass ihr der Notarzt nicht mehr helfen konnte. Sie verstarb kurze Zeit später im Rettungswagen. Der Bad Arolser Corsa-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Sowohl er als auch Angehörige der Verstorbenen wurden nach dem Unfall seelsorgerisch durch einen Notfallseelsorger betreut. An dem älteren Opel Corsa entstand durch den Aufprall wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die das Unfallgeschehen gesehen haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Bahnhofstraße von 7 Uhr bis 9.20 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Volker König Polizeihauptkommissar

(JB)



Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Wissenschaft Natur