Der Countdown läuft – Spitzenspiel der Oberligasaison im Damenvolleyball



Werbung

bDSC_4352Es wird spannend!
Am Samstag, den 12.03.2016, treffen die Spitzenreiter der Oberligatabelle aufeinander.
Im Duell steht die Mannschaft der FSV Bergshausen dem derzeitigen Tabellenführer der DJK 1. SC Klarenthal gegenüber. Beide Aufsteigermannschaften trennen nur wenige Punkte zum direkten Regionalligaeinzug.

Im Hinrundenduell hatte die Mannschaft aus Wiesbaden noch deutlich die Nase vorn. Mit einem 3:1-Sieg fegten diese Bergshausen aus eigener Halle. Bezeichnend an diesem Tag waren Klarenthals starke Aufschlagserien und ihre gefährlichen Angriffe über die Außenpositionen. Bergshausen konnte nur phasenweise dagegen halten. Darunter litt vor allem die zuvor aufgebaute mentale Stärke.

Ganz anders verlief die zweite Saisonhälfte. War Klarenthal in der Hinrunde noch ungeschlagen, zeigten diese in der Rückrunde einige Schwächen. Auch Bergshausen kämpfte seit dieser Begegnung immer wieder um die Stabilität im eigenen Spielsystem.
In den letzten Trainingseinheiten soll noch einmal an den Feinheiten in der Feldabwehr als auch im Block gearbeitet werden. Die Mannschaft um Kapitänin Tine Selle ist dennoch hoch motiviert und zuversichtlich, liegen die Vorteile vor allem im Spiel in heimischer Umgebung.

In der Sporthalle vor der Söhre in Bergshausen benötigen die Damen um Trainer Dietmar Gottschlich ab 19.00 Uhr dann wieder jede Menge Unterstützung von ihren Familien, Freunden und Fans. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und Überraschungen sind eingeplant: spielerisch, emotional sowie fanorientiert.
Wer nicht dabei sein kann, denke an das unterstützende „Daumen drücken“!!!
Petzold / Kittner



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.