ECHL-Toptorjäger Downing verstärkt Huskies

Downing1Mit Jack Downing haben die Kassel Huskies den Top-Torjäger der abgelaufenen Saison in der East Coast Hockey League (ECHL) verpflichtet. Der 27 Jahre alte Amerikaner aus New Canaan in Connecticut absolvierte in der vergangenen Saison 72 Spie le für die Cincinnati Cyclones, in denen er 32 Tore erzielte und ebenso viele vorbereitete und Top-Scorer der Cyclones wurde. In den Playoffs erzielte dem Stürmer, der sowohl auf dem rechten Flügel, als auch auf der Center-Position spielen kann, in sieben Spielen zwei weitere Treffer. In bislang 249 Partien in der ECHL gelangen dem 1,90 Meter großen Stürmer 181 Punkte (95 Tore), hinzu kommen 21 Punkte (12 Tore) in 83 Spielen in der American Hockey League (AHL).

„Jack hat sehr gute Torjägerqualitäten und einen tollen Schuss“, erklärt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs, der den Neuzugang nicht als Ersatz für Jamie MacQueen sieht: „Jack ist ein völlig anderer Spielertyp, das kann man nicht miteinander vergleichen.“
Der großgewachsene Amerikaner kann den Saisonbeginn bei seiner ersten Europastation kaum noch abwarten. „Ich freue mich sehr darauf, in der nächsten Saison in Kassel zu spielen. Ich werde den ganzen Sommer hart trainieren, damit ich den Huskies helfen kann, einen weiteren Titel zu gewinnen. Ich war noch nie in Deutschland, habe aber von anderen Spielern viel Gutes über das Eishockey gehört. Ich kann es nicht mehr abwarten, nach Kassel zu kommen, meine neuen Mannschaftskollegen kennen zu lernen und Kassel zu entdecken.“

PM Kassel Huskies

(CB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.