Erst himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt – Ein Auf und Ab der Nerven

30. November 2016
Von


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

dsc_5773kleinDer Auftrieb vom letzten Heimspieltag mit dem Sieg über Klarenthal währt nicht lang.
Erneut muss die Mannschaft aus Bergshausen geschlagen vom Feld gehen. Ein klares 3:0 (12:25; 16:25; 23:25) gegen die Damen der Biedenkopf Wetter Volleys am Sonntag, den 27.11.2016, lässt die Mannschaft um Trainer Dietmar Gottschlich mit sich hadern. Dieser hatte sich zu seinem Geburtstag ein starkes Spiel gewünscht. Das ging leider nach hinten los.

Schon im ersten Satz flatterten die Nerven. Die stark aufschlagenden und blockstarken Damen aus Biedenkopf verunsicherten die Bergshäuserinnen gleich zu Beginn. Das Spiel funktionierte einfach nicht und wollte auch nicht so recht in die Gänge kommen.
Abhaken!

Aber auch in Satz zwei schienen Bergshausens Damen keine Möglichkeit nutzen zu können, aufzutrumpfen. Schon früh zeigte sich eine hohe Eigenfehlerquote, die den Satzgewinn in weite Ferne rückte. Die Volleys nutzten diese Schwäche gnadenlos aus und zogen unaufhaltsam davon.

Erst im dritten Satz zeigten Bergshausens Damen phasenweise ihr Können. Starke Blockaktionen von Britt-Marie Naumann und überragende Rettungsaktionen von Tanja Dehnert machten das Spiel wieder interessant. Bis zum 23:23 blieb das Spiel spannend. Dann fehlte Bergshausen die Kraft, den Satz zu gewinnen und das Spiel war beendet.

Nun heißt es: Flügel richten und aufrappeln!
Mit einem Spieltag Pause geht die Mannschaft aus Bergshausen in die letzte Trainingsphase vor den Weihnachtsfeiertagen. Noch einmal werden die Kräfte gesammelt und fleißig trainiert. Am 10.12.2016 läutet das letzte Heimspiel im Jahr 2016 dann die wohl verdiente Pause ein.

Mannschaft: Afanasjev, K., Albrech, U., Dehnert, T., Grünewald Ba., Grünewald, Bi., Krug, J., Naumann, B. M., Petzold, T., Pollmann, L., Reißig, L., Sander, J., Schulze, M., Schulz-Wulf, T., Selle, Ch., Spiller, S., Otto, C., Wager, St., Wieja, Ch.
© Petzold/Kittner



Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Wissenschaft Natur