Hammerlos: Im DHB-Pokal nach Flensburg!

4. November 2016
Von


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

dscf3139“Das ist das Schlimmste, was uns passieren konnte”, platzte es aus MT-Trainer Michael Roth direkt nach der Auslosung der Paarungen im DHB-Pokal Viertelfinale heraus. Die MT Melsungen muss beim derzeitigen verlustpunktfreien Tabellenführer SG Flensburg/Handewitt antreten. Spieltermin ist der 14. Dezember 2016. Der Sieger qualifiziert sich für das Final Four in Hamburg.

“Mit diesem Los ist genau das Gegenteil von dem eingetreten, was man sich im Pokal immer wünscht. Wir haben den stärksten aller möglichen Gegner erwischt, müssen auswärts antreten müssen und haben dann auch noch die weiteste Anreise zu absolvieren”, hielt Michael Roth mit seinem ersten Frust nicht hinter dem Berg.

Natürlich”, so der Trainer weiter, “gibt es im Sport immer auch eine Chance. Die wollen wir natürlich nutzen. Wer uns kennt, weiß, wir fahren nicht nach Flensburg und sagen schon vorher, das war’s! Schade ist es nur für unsere Fans, die natürlich genauso wie wir auf ein Heimspiel gehofft hatten”.

Dass für die MT selbst in Flensburg nicht alles verloren ist, haben die Nordhessen im September letzten Jahres gezeigt, als sie die Fördestädter auf dem falschen Fuß erwischten und beim 32:33 beide Punkte mit nach Hause nahmen.

Nachdem die MT im Pokal am 14. Dezember in Flensburg gespielt hat, empfängt sie knapp zwei Wochen später den Bundesliga-Titelkandidaten Nummer 1 in der Kasseler Rothenbach-Halle zum Punktspiel. Der Knüller am 27. Dezember ist bereits ausverkauft.

Die Auslosung der Viertelfinalpaarungen im DHB-Pokal fand am Mittwochabend, unmittelbar vor dem Anwurf des EM-Qualifikationsspiels der Deutschen Mannschaft gegen Portugal statt. Als “Glücksfee” fungierte in der Wetzlarer Rittal-Arena Lisa Mayer, Shootingstar der deutschen Sprinterszene. Die Germanistik-Studentin wurde in Rio mit der 4×100-Meter-Staffel Olympiavierte.

Die Viertelfinalpaarungen im DHB-Pokal

HBW Balingen-Weilstetten vs. Rhein-Neckar Löwen
TSG Ludwigshafen-Friesenheim vs. THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt vs. MT Melsungen
SC DHfK Leipzig vs. TSV Hannover-Burgdorf

Die Spieltermine im DHB-Pokal 2016/17
Viertelfinale: 14.12.2016
REWE Final Four um den DHB-Pokal: 8./9. April 2017
© MT-Pressedienst Foto: M.Kittner



Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Wissenschaft Natur