Johan Cruyff gestorben………

Die Fußball-Welt trauert um Johan Cruyff! 

Einer der wohl größten Fußballer aller Zeiten, Johan Cruyff, starb am heutigen Donnerstag, 24.03.2016, im Alter von 68 Jahren an Krebs. Cruyff_2377125b 

Auf seiner Website steht: „Am 24. März starb Johan Cruyff friedlich in Barcelona umgeben von seiner Familie nach einem harten Kampf gegen den Krebs.“

Weiter: „Wir bitten die Öffentlichkeit, die Privatsphäre in Zeiten der Trauer zu respektieren.“

On March 24 2016 Johan Cruyff (68) died peacefully in Barcelona, surrounded by his family after a hard fought battle with cancer. It’s with great sadness that we ask you to respect the family’s privacy during their time of grief.

 

200px-Johan_Cruijff_als_Barcelona-speler_op_het_Amsterdam_700_Tournament_in_1975

„Europas Fußballer des Jahrhunderts galt als begnadeter und war das Aushängeschild des niederländischen Fussballs.

Cruyff war der Star des „totalen Fußballs“ (totaalvoetbal), mit dem Ajax Amsterdam seine größten Erfolge erreichte und die Niederlande bei der WM 1974 Vizeweltmeister wurden.

Danach spielte er für den FC Barcelona, in den USA und wieder in den Niederlanden.

Ähnlich erfolgreich arbeitete er als Trainer für Ajax Amsterdam und den FC Barcelona.

In Barcelona prägte er die von Rinus Michels initiierte Jugendakademie La Masia und formte das „Dream Team“, das 1992 erstmals den Europapokal der Landesmeister gewann.[3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.