Kassel Titans :Erster Sieg im zweiten Heimspiel

DSC_8590Kassel Titans drehen Spiel in der zweiten Halbzeit und gewinnen 21:07 nach Startschwierigkeiten
Am vergangenen Samstag empfingen die Kassel Titans bei bestem Frühlingswetter die Hassloch 8-Balls. Die Titans konnten dank gewonnenem Münzwurf zwar zuerst das Angriffsrecht für sich beanspruchen, doch die Titans Offense lief noch nicht rund und konnte keine Punkte erzielen. Dies resultierte unter anderem auch aus durchaus vermeidbaren Fehlern, die sich auf Seiten der Titans Offense zutrugen und sich durch die gesamte erste Hälfte des Spiels zogen. Im zweiten Viertel konnte die Defense der 8-Balls, durch einen abgefangenen Pass, Kapital aus den Startschwierigkeiten der Titans schlagen und ihre Offense in eine gute Feldposition bringen. Die bis dahin makellose Defense der Titans konnte die Führung zum 0:7 für die Gäste aus Hassloch nicht mehr verhindern. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitansprache der Coaches ging eine ganz andere Kassler Mannschaft aus der Halbzeit zurück auf das Feld.aDSC_8624 Die Titans Offense kam im dritten Viertel immer besser in Fahrt und konnten die Fehler aus der ersten Hälfte abstellen. Ihr Quarterback Kevin Ekhorutomwen konnte so den Ball durch zwei Läufe in die Gegnerische Endzone tragen und die Titans 14:07 in Führung bringen. Die 8-Balls Offense fand in der zweiten Halbzeit kein Mittel die überragende Defense der Titans zu überwinden. Bis auf besagten Touchdown der 8-Balls im zweiten Viertel, endeten alle weiteren Angriffsversuche der Gäste entweder damit den Ball durch einen Punt an die Titans zurück zu geben, oder in insgesamt drei abgefangenen Pässen. Im letzten Viertel gelang es Shawn Walter sogar eine solche Interception von der 30 Yard-Line bis in die Endzone der 8-Balls zurück zu tragen und somit einen Touchdown zum 21:07 Endstand zu erzielen. Mit diesem Sieg konnten die Titans die Tabellenführung in der Oberliga Mitte übernehmen. Am kommenden Sonntag den 08.05.2016 wollen die Titans beim ersten Auswärtsspiel ihre Tabellenführung gegen die Neuwied Raiders verteidigen
©.Text : A.Dalfuß                            Fotos : M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.