Manuel Charr feiert Boxcomeback bei der großen Kasseler Boxnacht am 4. Juni!



Werbung

Boxnacht (58 von 59)Im Autohaus Dürkop fand am 4. Juni eine Boxnacht der Superlative mit vielen nationalen und internationalen Boxern statt.

Die Veranstaltung fand großen Anklang bei den zahlreichen Boxfans. Insgesamt fanden 10 Kämpfe statt. Bei der ECB-Gala erlebten die Zuschauer zum Teil spektakuläre Kämpfe. Keiner der Kämpfe ging dabei über die angesetzten Runden. So erlebten die Gäste des Events zahlreiche TKO’s und KO’s. Drei Mal hieß es so bereits in Runde 1 TKO.

Einer der besten und spannendesten Kämpfe des Abend, war der Kampf von Manuel Charr. Charr stieg erstmals seit seiner lebensgefährlichen Schussverletzung vor 9 Monaten wieder in den Ring. Manuel Charr, der topfit wirkte, dominierte von Beginn an den Kampf und bezwang schließlich in Runde 7 den Weißrussen Andrei Mazanik durch TKO.

Karo Murat bezwang seinen Gegner Hillman Tababary aus Bolivien bereits in der ersten Runde. Hillmann wurde so hart getroffen, das er einen tiefen Cut erlitt, so dass der Kampf mit TKO endete.

Die Veranstaltung wurde von Lokalmathador Özcan Centinkaya organisiert, der auf dem Event den letzten Kampf bestritt. Sein Trainer Graciano Rocchigiani feuerte ihn aus der Ringecke an. Cetinkaya setze sich dabei souverän gegen Frantisek Kynkal durch KO in der vierten Runde durch.

Promoter Erol Ceylan, erzählte uns, dass er noch nie ein Boxevent mit sovielen Knockouts erlebt hat. „Aber so ist das Boxen, wo gehobelt wird, da fallen nicht nur Späne, sondern manchmal eben auch die Gegner“, resümiert Ceylan.

Wenn alles nach Plan läuft, findet das nächste große Boxevent bereits im Dezember statt.

 

In unserem Interview geben Manuel Charr, Karo Murat, Özan Cetinkaya, Ruben Jaring, Graciano Rocchigiani, Georg Bramowski, Statements zu der Box-Gala.

www.boxen-kassel.de

© 2016 NHR Foto/Interview: Y.Schwarze  Video: H.Jacob

 

 

 

 



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.