MT entscheidet Krimi in Solingen für sich: 29:28-Sieg gegen BHC!



Werbung

DSC_0313.jpgkleinWas für ein Nervenschlacht! Die MT Melsungen gewinnt nach einer dramatischen Schlussphase
das Auswärtsspiel beim heimstarken Bergischen HC mit 29:28, nach 14:16-Halbzeitrückstand.
Beste MT-Schützen für die MT waren Michael Müller und Momir Rnic (jew. 5 Tore) und für den BHC Fabian Gutbrod (7). Das Spiel in der Solinger Klingenhalle verfolgten 2.483 Zuschauer.
Kurzbericht:
Als die Gastgeber nach knapp 32 Minuten sogar mit vier Toren wegzogen, deutete vieles auf die zweite Auswärtsniederlage der MT in Folge hin. Doch die Rotweissen kämpften sich verbissen wieder heran. Bereits vier Minuten später, nach dem 18:18 durch Hildebrand, war alles wieder offen. Von da an
blieb das Spiel eng, keiner der beiden Kontrahenten konnte sich in der Folge mit mehr als einem Tor absetzen – das 26:24 (52.) durch den BHC war die Ausnahme. Als Rnic die MT 80 Sekunden vor Spielende mit 28:27 wieder nach vorn brachte und kurz darauf Gutbrod egalisierte, nahm Michael Roth eine Auszeit. Die Hallenuhr zeigte eine Restspielzeit von 31 Sekunden an. Den anschleßend letzten Angriff des Spiels krönte Kapitän Nenad Vuckovic dann mit dem 29:28-Siegtreffer!DSC_2844.jpgklein
Michael Roth zum Spiel
Das war eine fantastische kämpferische Leistung., die Mannschaft hat alles gegeben. Auch wenn viele Dinge manchmal nicht liefen, aber wir sind immer dran geblieben. Ein tolles Spiel wenn man bedenkt, dass wir uns am Ende der Saison befinden. Für die beiden Niederlagen zuletzt haben wir uns damit rehabilitiert. Man sieht aber, dass viele auf dem Zahnfleisch gehen und sich quälen. Trotzdem kamen wir selbst nach dem 14:18 wieder zurück und wurden für unseren Kampf auch belohnt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass wir das gepackt haben, dazu noch bei einer Mannschaft, die in diesem Jahr noch kein Heimspiel verloren hat.

© Info: MT   Fotos: M.Kittner



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.