MT landet Kantersieg –35:23 in Bietigheim

MT landet Kantersieg –35:23 in Bietigheim

bDSC_0189Zwei wichtige Punkte im Kampf um einen erneuten internationalen Startplatz hat am Mittwoch die MT Melsungen in der DKB Handball-Bundesliga verbucht. Beim Tabellenschlusslicht SG BBM Bietigheim gelang den Nordhessen ein 35:23-Kantersieg. Seine Stärken konnte der Tabellensechste jedoch erst nach rund 20 Minuten entfalten. Die 16:12-Halbzeitführung deutete dann den weiteren Verlauf des Spiels bereits an. Beste Torschützen vor 1.783 Zuschauern in der Ege-Trans-Arena waren Kirveliavicius und Schäfer (jeweils 3) für die Gastgeber, während Allendorf (8/4) und Fahlgren (7) für die MT am häufigsten trafen,

MT-Trainer Michael Roth:

Das was uns zuletzt im Europapokalspiel in Schweden fehlte, war heute in hohem Maße vorhanden: Die Mannschaft ist dieses Spiel sehr konzentriert angegangen und hat den Gegner unabhängig von dessen Tabellenstand den nötigen Respekt entgegen gebracht. Dass Bietigheim keine schlechte Besetzung hat, war ja zuletzt an deren knappen Ergebnissen abzulesen und auch an der Leistung in den ersten 20 Minuten. Aber gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns dann bereits etwas absetzen. In der zweiten Halbzeit haben wir –aufbauend auf eine effektive Abwehr mit einem starken Appelgren dahinter –unsere Linie konsequent durchgezogen. Erfreulich dabei war, dass es auch beim Durchwechseln keinen Bruch gab. Dieser Auftritt und das daraus resultierende deutliche Ergebnis war in der Form nicht zu erwarten.

© Info: MT  Foto: M.Kittner

[sam id=“39″ codes=“true“]

M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner