Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt e.V.) neuer Betreiber des Tierheims Bad Karlshafen



Werbung

hund nero_bad karlshafenZum 1. April 2016 übernimmt der Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt e.V.) das Tierheim Bad Karlshafen.

Von 2003 bis 2016 wurde das Tierheim vom Europäischen Tier- und Naturschutzverein (ETN e.V.) betrieben. Dieser gibt den Tierheimbetrieb in Bad Karlshafen auf, da sich Vereinsschwerpunkte verändern, und hat den bmt gefragt, ob er Interesse hat, das Tierheim zu übernehmen.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, diesen Schritt zu wagen, damit der Tierschutz in dieser Region auch weiterhin eine wichtige Anlaufstelle hat. Dies ist für uns ein wichtiger Aspekt gerade im Hinblick darauf, dass es das einzige Tierheim im Landkreis Höxter ist.

Wir übernehmen mit dem ‚Hof Wiesenfeld‘ nicht nur das nördlichste Tierheim in Hessen, sondern neben dem Betrieb auch alle tierischen Bewohner (23 Hunde, 30 Katzen und drei Zwergkaninchen) und einen Großteil der Mitarbeiter.
Das Tierheim Bad Karlshafen ist nunmehr das elfte Tierheim in Deutschland, das dem bundesweit tätigen Tierschutzverein Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. angeschlossen ist.

Die neue Homepage unter www.tierheim-bad-karlshafen.de geht ab Anfang April an den Start.

 



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.