Kunst im Wandel

Kunst im Wandel
Doing Nothing Garden
Doing Nothing Garden

Als ich gestern an Lara Favarettos „Momentary Monument IV“ vorbeiging, erschien es mir, als ob dieses Werk irgendwie „geschrumpft“ sei. Ich habe es vor einigen Wochen zwar nur im Vorbeigehen wahrgenommen, aber der sich drohend über mir auftürmende Schrottberg wirkt in meiner Erinnerung irgendwie größer. Habe ich recht und das Verschwinden der Kunst symbolisiert das Ende, wie Kollege Bültemann vor kurzem schrieb?

Es ist nicht das einzige Kunstwerk mit solch einer Entwicklung. Song Dongs „Doing Nothing Garden“ zeigt ebenfalls Veränderungen, was der Intention des Künstlers entspricht. Auch „The Lover“ soll sich wandeln, und vielleicht ist dies auch bei „Untilled“ beabsichtigt. Diese Kunstwerke leben im wahrsten Sinne von der Natur, deren stete Veränderung uns allen vertraut ist.

Vielleicht haben unsere Leser weitere Kunstwerke entdeckt und deren Veränderung dOCUMENTIERT 🙂

Für Hinweise wären wir dankbar. Schreiben Sie an NHR Kontakt

(Sf)

 

Sehfahrer

Als Amateurfotograf bewege ich mich oft in den Lebensbereichen anderer Menschen. So interessant das ist, so schwierig ist manchmal die Abgrenzung zwischen Neugier und höflicher Distanz. Durch meine Tätigkeit als freier Journalist versuche ich nun, Bild und Sprache zu einer Einheit zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner