Kabel eins feiert 50 Jahre „Star Trek“ mit galaktischer Kinonacht vom 7. auf den 8. September 2016

k1_280658
Im Bild: Adm. James T. Kirk (William Shatner, M.), Cpt. Spock (Leonard Nimoy, r.) und Cmdr. McCoy (DeForest Kelley, l.) in „Star Trek II: Der Zorn des Khan“. Genau ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die „Enterprise“ zum ersten Mal in die unendlichen Weiten des Weltraums aufbrach: Seither erkunden der charismatische Captain James T. Kirk … Quellenangabe: „obs/kabel eins“

Unterföhring (ots) – 31. August 2016. Genau ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die „Enterprise“ zum ersten Mal in die unendlichen Weiten des Weltraums aufbrach: Seither erkunden der charismatische Captain James T. Kirk und seine Crew fremde Galaxien und ihre extraterrestrischen Bewohner. Und wenn es dabei anstelle neuer Allianzen auch mal Ärger gibt, finden der Halbvulkanier und rationale Wissenschaftsoffizier Mr. Spock sowie der impulsive Schiffsarzt Dr. Leonardo McCoy mit Sicherheit einen Ausweg – darauf ist schließlich schon seit nunmehr fünf Jahrzehnten Verlass: Die erste Staffel der gleichnamigen Kult-Serie aus den USA, die unter dem Titel „Raumschiff Enterprise“ galaktisches Flair auch in die deutschen Wohnzimmer brachte, startete am 8. September 1966 im amerikanischen Fernsehen. Die Faszination ist seit jeher ungebrochen: Der Stoff brachte bis heute sechs TV-Serien und dreizehn Kinofilme hervor.

Aus diesem Grund beamt uns kabel eins direkt an Bord der legendären „Enterprise“ und lässt es sich nicht nehmen, das große Jubiläum mit ausgewählten „Star Trek“-Filmen aus drei Jahrzehnten zu feiern:

Mittwoch, 7. September 2016:

* 20:15 Uhr „Star Trek“, USA 2009

* 22:40 Uhr „Star Trek: Nemesis“, USA 2002

* 00:55 Uhr „Star Trek – Der Film“, USA 1979

* 03:35 Uhr „Star Trek II – Der Zorn des Khan“, USA 1982

Donnerstag, 8. September 2016:

* 05:40 Uhr „Star Trek III – Auf der Suche nach Mr. Spock“, USA 1984

Quelle: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH  (JH)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner