Flughafen Kassel: Aufsichtsrat bestellt auf Wunsch der Geschäftsführung einen Prokuristen am Airport Kassel



Werbung

Mit Lars Ernst und Andreas Blass sind ein am Flughafen in Calden schon erfahrener Finanz-und Betriebsfachmann und ein Verkehrsentwicklungs- und Marketingexperte an Bord, um zur stabilen Entwicklung und zum Erfolg des Flughafens beizutragen.

image010

© Flughafen GmbH Kassel

Kassel-Calden, 8. Oktober 2014. Der Aufsichtsrat der Flughafen GmbH Kassel ist am vergangenen Donnerstag in Marburg zu seiner regulären Sitzung zusammengekommen. Einer der Tagesordnungspunkte war die Bestellung eines Prokuristen und damit verbunden die zukünftige Unterstützung des Geschäftsführers Ralf Schustereder.

Lars Ernst, bisher Bereichsleiter Operations und Sicherheit, wird zusätzlich den kaufmännischen Bereich verantworten und Prokura erhalten. Er ist seit dem 1. Oktober 2010 für die Flughafen GmbH Kassel tätig. Vor seiner Tätigkeit am Caldener Flughafen war er Betriebsleiter einer Tochtergesellschaft des Flughafens Bremen.

„Lars Ernst hat sich bereits in den vergangenen Jahren als absolut zuverlässige Größe innerhalb der Flughafen-Struktur erwiesen und konnte auch aufgrund seiner juristischen Ausbildung in vielen Bereichen versiert beraten“,  so Ralf Schustereder.

 

image011

© Flughafen GmbH Kassel

Neu im Team ist Andreas Blass, ein Vertriebs- und Marketingprofi aus der Airline-Branche, der ab sofort für den Bereich Vertrieb und Marketing in leitender Funktion verantwortlich zeichnet.

Ralf Schustereder freut sich über den Neuzugang: „Mit Andreas Blass ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen und erfahrenen Luftverkehrs-Spezialisten zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm dank seiner internationalen Erfahrungen und langjährigen Kompetenz eine bessere strategische Ausrichtung am Markt erreichen und zusätzlichen Verkehr für Kassel-Calden generieren werden“.

Der 51-jährige beschäftigt sich seit Jahren speziell mit den Themen Flughafenmanagement und Luftverkehrs- und Streckenentwicklung. Darüber hinaus hatte er Führungspositionen bei mehreren Fluggesellschaften im In- und Ausland inne.

Quelle: C&C Contact & Creation GmbH



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.