Marketingpreis 2014 geht an EAM

Marketing Club (1 von 6)Im Ständehaus wurde es wieder festlich. Am 24.März wurde dort der Nordhessische Marketingpreis verliehen.

Diese Auszeichnung ist ein Ehrenpreis, des Marketing Club Nordhessen e.V., der jährlich verliehen wird. Für diesen Preis konnten sich nordhessische Unternehmen, Vereine und Einzelpersonen bewerben. Zu den Kriterien der Jury gehört eine Marketingleistung die eine konsequente Marktorientierung widerspiegelt, ökologisch erfolgreich ist und sich vom Marketing der Mitbewerber abhebt. Der Marketing Club Nordhessen e.V., gegründet 1968 hat mittlerweile über 130 Mitglieder. Der Club fördert die Verbreitung von Marketing in Wirtschaft und Öffentlichkeit und bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für vielseitigen Erfahrungsaustausch.

Für den Marketingpreis 2014 haben sich unter anderem die EAM mit dem Relaunch ihrer lokalen Marke, die Kasseler Bank mit ihrer Kampagne „Altershelden gesucht“, WESPA mit der Entwicklung einer neuen Sägebandgeneration sowie die Firma Starke und Reichert mit einem Dokumentmanagementsystems beworben.

Eine Jury, bestehend aus dem Beirat und dem JuMP (junge Mitglieder des Marketing Clubs) hat über die Annahme der eingereichten Beiträge entschieden. Die Wahl des Siegers zwischen den zwei besten Teilnehmern hat dann der Vorstand getroffen.Marketing Club (4 von 6)

Die EAM erhielt diese Auszeichnung aufgrund des marketingtechnisch gelungenen Relaunches der altbekannten drei Buchstaben EAM (früher: Energie Aktiengesellschaft Mitteldeutschland) in ebenfalls gleichlautende drei Buchstaben EAM (heute: Energie aus der Mitte). Der Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister Bertram Hilgen überreichte den Ehrenpreis. Der Ehrenpräsident des Marketing Clubs, Ewald Griesel, hielte die Laudatio auf EAM.

Die gut besuchte Veranstaltung wurde musikalisch durch ein Trio von Salonmusikern begleitet. Nach dem offiziellem Teil und einem Gourmet-Imbiss gab es Gelegenheit für gute und ausgedehnte Gespräche, entweder in Gruppen oder auch persönlich.

© 2014 Text: L.Müller Fotograf: H.Jacob

www.marketingclub-nordhessen.de

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

[sam id=“39″ codes=“true“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.