Verleihung des 12. Marketingpreis



Werbung

Verleihung des 12. Marketingpreis

Am 23. März 2017 war es einmal wieder soweit. Der Marketing Club Nordhessen hat den alljährlichen Ehrenpreis vergeben.

Der Marketingpreis ist ein Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Nordhessen jährlich in Nordhessen ansässige Unternehmen, Vereine, Einzelpersonen oder Einrichtungen für ein erfolgreiches Marketing auszeichnet.

Gewinner in diesem Jahr ist die GRIMMWELT Kassel unter der Leitung von Susanne Völker. Die aufwendige Grimm-Ausstellung hat sich unter vier weiteren Bewerbern durchsetzen können.

Nominiert waren auch die Netcom Kassel, der Holzgroßhändler W&L Jordan GmbH (JOKA) und der Golfpark in Gudensberg.

Insgesamt hatten sich 17 Institutionen und Unternehmen für den 12. Marketingpreis beworben. 11 wurden zugelassen und von diesen vier nominiert. „Wir hatten viele sehr gute Bewerber und die Auswahl gestaltete sich schwierig“, so die Aussage von Martin Benderoth, dem Präsidenten des Clubs.

Durch den gelungenen Abend im renommierten Kasseler Ständehaus führte eine gut gelaunte Angelika Hüppe, eine der Vorstandmitglieder des Marketing Club. Nach der Eröffnung der Preisverleihung durch Präsident Martin Benderoth, der unter anderem über die Möglichkeiten und Zielsetzungen von agilem Marketing referierte, wurde das langjährige Mitglied, Ewald Grieses, geehrt.

Danach ging es weiter mit der Vorstellung der nominierten Unternehmen und Institutionen. Wir konnten im Anschluss an die Preisverleihung mit den Vertretern dieser Firmen und Institutionen ausführliche Interviews führen.

„Das würde die Brüder Grimm freuen“ – mit diesen Worten bedankt sich Susanne Völker bei der Jury des Marketing Clubs. Der Ehrenpräsident des Clubs, Ewald Griesel, hielt eine mitreißende Laudatio auf den Preisträger. „Mit der GRIMMWELT hat Kassel eine weitere touristische Attraktion geschaffen, die Menschen von nah und fern erfreut. Wer dieses Haus nach einem Besuch verlässt, hat sich wahrhaft gebildet“, so Griesel, der an diesem Abend auch für sein 40-jähriges Engagement im Marketing Club geehrt wurde.

© NHR 2017 Text: L.Müller (LM) Interview/Foto: Y.Schwarze (YS) Video/Foto: H.Jacob (JH)

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.



Werbung


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.