Hundehalter im Fütterungscheck: Teamleiter oder Kumpel-Typ?

Quellenangabe: "obs/Mars Petcare Deutschland"

Quellenangabe: „obs/Mars Petcare Deutschland“

Verden (ots) – Broschüre „Sag mir, wie Du fütterst …“ greift Gewohnheiten verschiedener Tierhaltertypen humorvoll auf und gibt maßgeschneiderte Tipps für ein effektives Gewichtsmanagement.

Sag mir wie Du fütterst: Ein Leckerli zwischendurch – auch mal vom Tisch – feste Fütterungszeiten oder ein ausgeklügelter Fütterungsplan? In der Broschüre „Sag mir, wie Du fütterst …“, powered by Pedigree®, geht es der persönlichen Mensch-Tier-Beziehung an Napf und Leine auf den Grund. Vier Typen werden beschrieben und Tipps für Fütterung und Alltag vorgestellt. Die Broschüre kann kostenfrei über die Kundenbetreuung bestellt werden.

Der konsequente Typ, der Teamleiter-Typ, der nachsichtige oder der Kumpel-Typ: Ein Team aus Tierärzten, Ernährungsexperten und einer Psychologin hat anhand charakteristischer Stärken und Schwächen der Zweibeiner vier Ausprägungen herausgearbeitet . Teamleiter und konsequenter Typ haben einen klaren Plan – der eine setzt ihn sehr konsequent durch, der andere nimmt dabei stärker Rücksicht auf das Tier. Der nachsichtige und der Kumpel-Typ agieren dagegen eher intuitiv und überlassen es bisweilen dem Tier, wie viel Futter genug ist. Und natürlich sind auch Mischtypen denkbar. Alle haben individuelle Fütterungsstile, die unterschiedliche Risikofaktoren für die Entstehung von Übergewicht mit sich bringen. In der Broschüre haben Ideen für die Strukturierung der Fütterung und Tipps zum Gewichtsmanagement deshalb genauso ihren Platz wie Anregungen, um im wörtlichen Sinne neuen Schwung in die ausgetretenen Gassi-Pfade zu bringen.

Die Broschüre „Sag mir, wie Du fütterst …“, powered by Pedigree®, kann kostenfrei über die Kundenbetreuung bestellt werden: 01805 – 334 545, werktags zwischen 9.00 und 19.00 Uhr.

Pedigree® und andere Marken aus dem Haus Mars Petcare unterstützen die verantwortungsbewusste Fütterung und das aktive Miteinander von Mensch und Hund schon seit vielen Jahren. Mehr Information über die Ernährungsphilosophie gibt es hier: http://ots.de/dY7qT.

Quelle: Mars Holding GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.