Ab sofort: Wieder freie Fahrt für Tram 4 auf der Lossetalstrecke

Ab sofort: Wieder freie Fahrt für Tram 4 auf der Lossetalstrecke

Kassel, 3. November 2011. Gegen 18.00 Uhr erhielt am heutigen Donnerstag , 3. November, die Leitstelle der KVG im Betriebshof Wilhelmshöhe die erlösende Nachricht: Ab sofort ist die Lossetalstrecke für die Bahnen der Linie 4 frei. Seitdem fahren die Trams zwischen den Haltestellen Kaufungen-Papierfabrik und Hessisch Lichtenau wieder nach ihrem regulären Plan.

Der Schienen-Ersatzverkehr wurde zeitgleich eingestellt. Allerdings wird ein Bus heute Abend bis zum Betriebsschluss gegen 1.00 Uhr weiter alle Ersatzhaltestellen anfahren um Fahrgäste, die die Nachricht von der Streckenfreigabe noch nicht erreicht hat, zu befördern. Die KVG hat außerdem begonnen, die aktuellen Fahrgastinformationen an den Ersatzhaltestellen zu veröffentlichen.

„Wir sind erleichtert, dass die Bahnen jetzt wieder die Strecke befahren können“, sagte dazu KVG-Vorstandsvorsitzender Andreas Helbig. Die Sperrung der Trasse habe die Fahrgäste ebenso wie die KVG auf eine harte Probe gestellt. „Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Probleme, die aus dieser Situation entstanden sind.“

 

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner