20 Jahre Bremen Classic Motorshow

20 Jahre Bremen Classic Motorshow

Veranstaltungsteam plant Präsenzmesse am ersten Februarwochenende in der MESSE BREMEN

Mittwoch, 8. September 2021 · Seit 20 Jahren ist dieser Termin für Fans von Oldtimern und Jungen Klassikern nicht mehr wegzudenken: Von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. Februar 2022, feiert die Bremen Classic Motorshow in der MESSE BREMEN ihr großes Jubiläum. Die Vorbereitungen für den runden Geburtstag laufen bereits. Momentan feilt das Veranstaltungsteam an Sonderschauen, einem international besetzten Oldtimerhandel und dem traditionellen Teilemarkt. „Wir sind zuversichtlich, dass wir trotz Corona wieder an den Start gehen und unser 20-jähriges Jubiläum gemeinsam mit unseren Besucher:innen gebührend feiern können“, sagt Frank Ruge, Projektleiter der Bremen Classic Motorshow.

Im vergangenen Februar noch musste die Klassiker-Messe wegen der Pandemie schweren Herzens abgesagt werden. Dafür hat das Veranstaltungsteam innerhalb kürzester Zeit ein fünfstündiges Online-Event auf die Beine gestellt – in seiner Art eine deutschlandweit einmalige Aktion. „Die Rückmeldungen waren überwältigend. Wir haben viel Lob aus der Klassiker-Szene bekommen. Das hat uns natürlich sehr gefreut“, so Projektleiter Ruge. „Fakt ist aber auch, dass die Bremen Classic Motorshow vom persönlichen Austausch vor Ort und vom Sehen und Anfassen lebt. Das geht nur mit einer Präsenzveranstaltung.“ Nächstes Jahr wird es wieder soweit sein – dann zum 20. Mal.

Mehr Infos: www.classicmotorshow.de

Über die Bremen Classic Motorshow:

Die Bremen Classic Motorshow ist seit 2003 die erste große Oldtimer-Messe zu Beginn des Jahres. Alljährlich kommen an drei Tagen Sammler und Schrauber, Einsteiger und Enthusiasten, Händler und Restauratoren, Vereine und Freunde in den Hallen der MESSE BREMEN zusammen, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und das eine oder andere Fachgespräch zu führen. 2020 vermeldete die Oldtimermesse einen neuen Rekord: 45.582 Besucherinnen und Besucher zählten die Veranstalter:innen. Für das breite Angebot sorgten die 738 Ausstellenden aus 12 Nationen. 2021 musste die Oldtimermesse in ihrer langen Geschichte erstmals coronabedingt als Präsenzveranstaltung abgesagt werden. Stattdessen wurde sie als Online-Event mit einem fünfstündigen Live-Stream ins Internet verlegt. Die nächste Bremen Classic Motorshow findet von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6 Februar 2022, in der MESSE BREMEN statt.
(MK) Fotos: M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.