Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording

Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording

 

KitesurfcollageNHR-Reporter unterwegs an die NordseeAm 12. Juli beginnt der Beetle Kitesurf World Cup und lockt bei seiner achten Auflage wieder die besten Kitesurfer der Welt nach St. Peter-Ording. Als einzige deutsche Station der PKRA Weltserie ist das Wassersport-Spektakel in den vergangenen Jahren zum größten Kitesurf-Event der Welt aufgestiegen. Vor allem die deutschen Teilnehmer fiebern ihrem Einsatz vor den heimischen Fans entgegen.

Für den besten nationalen Freestyler Mario Rodwald war die Generalprobe vor dem Saisonhöhepunkt am Ordinger Strand durchwachsen. Beim PKRA World Cup in Italien flog der sechsmalige Deutsche Meister am vergangenen Wochenende als Neunter zwar wieder unter die Top Ten, zeigte sich danach aber nicht ganz zufrieden. „Ich habe meine Leistung nicht voll abrufen können und den Einzug ins Viertelfinale trotzdem nur um einen Punkt verpasst. Da ist noch Luft nach oben,“ glaubt der 22-Jährige.

Um beim Beetle Kitesurf World Cup top-vorbereitet zu sein, wird er bereits am Mittwoch, drei Tage vor Wettkampfbeginn, anreisen. „Ich habe ein Foto-Shooting und werde die verbleibende Zeit nutzen, um intensiv zu trainieren“, erklärt Mario Rodwald. Seinen Traum, ein Platz auf dem Treppchen in St. Peter-Ording, will der Rendsburger nämlich nicht aus den Augen verlieren.DSC_9638

Kristin Boese ist in St. Peter-Ording in diesem Jahr bereits zum achten Mal mit dabei und gewann hier 2007 den WM-Titel im Kitecross. Immer wieder hat Kristin Boese betont: „Diese Veranstaltung ist das größte und am besten organisierte Kitesurf-Event der Welt.“

Aber nicht nur Kitesurf-Fans fliegen auf das Wassersport-Highlight. Das spektakuläre Rahmenprogramm, Top-Live-Acts und lange Beach-Partys locken immer mehr junge Zuschauer in das Nordseebad, die neben dem actionreichen Spitzensport das coole Strand- und Festival-Feeling auf dem Eventgelände genießen wollen. Diese Mischung macht den Beetle Kitesurf World Cup für viele Besucher zum Sommer-Highlight des Jahres.

Der Eintritt zum Eventgelände mit allen sportlichen Wettfahrten und den Konzerten ist kostenlos. Für den Zugang zum Strand wird in St. Peter-Ording eine Gästekarte benötigt.

Die NHR wird von spannenden Wettkämpfen berichten.

DSC_0015.jpgklein

 

 

M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner