Bettenhausen: Unbekannte klauten 28 Kompletträder von Neufahrzeugen: Polizei sucht Zeugen

Bettenhausen: Unbekannte klauten 28 Kompletträder von Neufahrzeugen: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter von sieben Neufahrzeugen eines Autohändlers an der Leipziger Straße sämtliche Räder. Sie ließen die VW und Skoda Modelle auf Backsteinen zurück und machten Beute im Wert von rund 25.000 Euro.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten berichten, liegt das rund 2.500 qm große Areal hinter dem Autohändler. Die Zufahrt erfolgt über die Ochshäuser Straße. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend und Dienstagmorgen, der Diebstahl war um 8 Uhr entdeckt worden. Bei den Ermittlungen entdeckten die Beamten ein Loch im Maschendrahtzaun, der das gesamte Gelände umgibt. Die Täter dürften im Schutz der Dunkelheit über den Zaun auf das Gelände gelangt sein. Hier montierten sie die Räder ab und ließen die Autos auf Backsteinen zurük. Die Räder rollten sie anschließend durch das mit einem Seitenschneider geschnitte Loch im Maschendrahtzaun und von dort in unbekannte Richtung. Sie dürften zum Abtransport einen Transporter genutzt haben. Wo dieser positioniert war, ist noch unklar.

Nun erhoffen sich die für Fahrzeugteilediebstähle zuständigen Beamten der Operativen Einheit Kassel, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Diese werden unter Tel.: 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.

PM: Polizeipräsidium Nordhessen (HJ)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner