POL-KS: 100 Stühle von Restaurantterrasse gestohlen: Zeugen im Vorderen Westen gesucht

Kassel-Vorderer Westen: Unbekannte haben in der Zeit zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagnachmittag etwa 100 hochwertige Stühle von der Außenterrasse eines Restaurants im Vorderen Westen gestohlen. Die ermittelnden Beamten der Kasseler Polizei suchen Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts gesehen haben und Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.

Wie der Betreiber des Restaurants in der Lassallestraße, Ecke Germaniastraße, den aufnehmenden Polizisten des Kasseler Innenstadtreviers schilderte, hatte er den Diebstahl von der Außenterrasse am gestrigen Nachmittag bemerkt. Etwa 100 Stühle, die dort gestapelt und mit einem Drahtseil sowie einem Vorhängeschloss gesichert waren, nahmen die unbekannten Diebe mit. Der Wert der Stühle des Herstellers Vitra beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug genutzt haben dürften.

Wer in der Zeit zwischen Mittwochmorgen, 11:00 Uhr, und Donnerstagnachmittag, 17:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen im Bereich des Restaurants gemacht hat, meldet sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

PM: Polizeipräsidium Nordhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.