POL-KS: Junges Trio überfällt Zwölfjährigen und verletzt ihn durch Kopfstoß: Kripo sucht Zeugen im Bereich der „Drei Brücken“

POL-KS: Junges Trio überfällt Zwölfjährigen und verletzt ihn durch Kopfstoß: Kripo sucht Zeugen im Bereich der „Drei Brücken“

Kassel-Rothenditmold: Ein zwölfjähriger Junge wurde am gestrigen Montagabend im Kasseler Stadtteil Rothenditmold Opfer eines Überfalls durch drei unbekannte, junge Täter. Nachdem sie den Jungen körperlich angegriffen hatten, forderten sie die Herausgabe seines Handys. Ohne Beute flüchtete das Trio anschließend und ließ den Zwölfjährigen mit leichten Verletzungen im Gesicht zurück. Da sich der Überfall an der vielbefahrenen Wolfhager Straße ereignet hat, erhoffen sich die für Raubstraftaten zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kriminalpolizei, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte sich der Überfall gegen 18:50 Uhr auf dem Bürgersteig unter den „Drei Brücken“ ereignet. Der Zwölfjährige aus Kassel war dort allein unterwegs, als das unbekannte Trio ihn zunächst angesprochen und anschließend völlig unvermittelt angegriffen hatte. Im weiteren Verlauf gab einer der Täter dem Jungen einen Kopfstoß und schubste ihn zu Boden. Nachdem das Opfer entgegnete, dass er kein Handy hat, flüchtete das Trio in Richtung Frasenweg. Die drei Unbekannten sollen 14 bis 16 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Täter war dünn und trug ein Tuch vor dem Gesicht, während die anderen beiden Täter etwas größer und dicker waren, so das Opfer.

Wer das Geschehnis am gestrigen Abend im Bereich der „Drei Brücken“ beobachtet hat oder den Ermittlern des K 35 Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

PM: Polizeipräsidium Nordhessen

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner