Holi-Party in Calden

aDSC_85557000 Menschen im Farbrausch

Ursprünglich und traditionell  wird das Holi-Frühlingsfest in Indien von den Hindus  gefeiert. Freude, Gemeinschaft und Toleranz werden hier zelebriert. Durch das Farbenspektakel sollen alle Standesgrenzen für den Moment aufgehoben werden.

Und in Kassel-Calden?

Eigentlich nur ein willkommener Anlass ein riesiges Fest mal ganz anders zu feiern.

Perfekt durchorganisiert sorgte der Veranstalter dafür, dass alle Teilnehmer sich amüsierten.

Ein Blick in die feiernde Menge zeigte schon recht früh am Tag, dass auch der drohende Regen der guten Stimmung nichts anhaben konnte. In Scharen strömten immer mehr meist hell gekleidete junge Leute auf das Eventgelände. Je näher man der Bühne kam, umso bunter wurden die Menschen.DSC_8545

Kollektive Farbabwürfe nach einem von den unterschiedlichen „Anheizern“  (Disco Boys, Gestört aber geil, oder Hanne und Lore) zelebrierten Countdown ließen die Luft farbig und staubig werden. Wohl dem, der mit einer Atemmaske vorgesorgt hatte.

Das Farbpulver soll absolut unschädlich sein und wurde eigens für den deutschen Markt produziert, so der Veranstalter. Als Fotograf in der Menge habe ich natürlich auch  meine Ladungen Farbe abgekommen: keine gesundheitlichen Schäden und alles abwaschbar.

Ein großes Fest bei dem alle auf ihre Kosten kamen.  Die jungen Leute erlebten eine tolle Feier mit viel Spaß unter Anleitung und der Veranstalter reibt sich sicherlich die Hände nach einem tollen Geschäft. (Eintritt 15,-€, Farbbeutel 2,-€)

Endlich mal was los in Kassel-Calden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.