Rassehundeausstellungen 2011 in Kassel ein voller Erfolg!

Rassehundeausstellung-2011Cavalier King Charles Spaniel und Greyhound die Sieger in Kassel.

Über 6400 ausgestellte Rassehunde und 20.000 Besucher hatte der VDH-Landesverband Hessen e. V. an diesem Wochenende in den Messehallen Kassel anlässlich der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung am Samstag und Sonntag zu verzeichnen. Hunde aus 20 Nationen haben sich auf dem Veranstaltungsgelände der Messe Kassel präsentiert. Vom Afghanen bis zum Zwergteckel konnten Hunde aus 256 verschiedenen Rassen und Varietäten auf dieser einzigartigen Ausstellung im vorweihnachtlichen Kassel bewundert werden. Im Mittelpunkt standen die spannenden Rassehunde-Wettbewerbe um die begehrten Titel-Anwartschaften und Pokale.

Schöne Rassehunde mit Zuchtrichtern aus 10 verschiedenen Nationen in 55 Bewertungsringen waren jedoch längst nicht alles, was es an diesem Wochenende in Kassel zu entdecken gab. Wer interessante und spannende Unterhaltung rund um das Thema „Hunde“ erleben wollte, musste sich rechtzeitig einen Platz am Ehrenring in der Rothenbach-Halle sichern. Ab 10.30 Uhr waren hier u. a. Rauschgiftspürhunde, Rettungshundestaffel, Comedy-Darbietungen mit Hund, Dog-Dancing und Longiertraining zu sehen.

Verlockend waren auch die Angebote der vielen Industrieaussteller, die zu ausgiebigen Schnäppchenjagden eingeladen haben. Hundefreunde fanden dort sicherlich alles, was ihr Herz und das Hundeherz begehrt. Und wer noch keinen Hund hat, den er mit Leckerchen und Spielzeug verwöhnen kann, fand an den Informationsständen der Rassehunde- Zuchtvereine kompetente Ansprechpartner, die bei der Suche nach einem vierbeinigen Freund gerne behilflich waren.

Bester Hund auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung am Samstag wurde der Cavalier King Charles Spaniel „Miletree Constellation“ im Besitz von K.Vorderstraße/M. Kirschbaum/Towse aus 51580 Reichshof-Erdingen.

Sieger Kassel auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung am Sonntag wurde die Greyhound-Hündin

„Happy Hunter’s Magic Moment“ im Besitz der Zuchtgemeinschaft Familie Knauber aus Saarbrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.