4. Naumburg Tour

Markenoffenes Tuning und Oldtimer Treffen

Bereits zum 4. Mal trafen sich vor allem Tuning- und Styling-Fans  in Naumburg, um ihre Schätzchen zu zeigen ,begutachten zu lassen und die Werke der anderen zu bewundern. Und es gab in der Tat „Meisterwerke“ zu bestaunen.Anbauteile und Flügeltüren ließen kaum noch das Originalfahrzeug erkennen.Sonderlackierungen und Airbrush-Werke vom Feinsten. 95 Pokale waren zu vergeben: LSD, Tuning,Airbrush, Lackierung,Show and Shine,Soundanlage,Old-Youngtimer (Original/Tuning), Klapperkiste, ältestes Auto, groesster Club, weiteste Anfahrt, höchster Kilometerstand,Best of Stickers, Best of Retro, Best of Ratte.

Am SPL -Classics-Stand konnte man seinen Auspuff – und Motorsound messen lassen.Natürlich wurden auch die Musikanlagen zahlreicher Sound-Freaks begutachtet.

Selbstverständlich durfte auch bei diesem Tuningtreffen das obligatorische „sexy car wash“ nicht fehlen.  Ich hatte den Eindruck,dass es hierbei überhaupt nicht um das schonende Säubern der bereitgestellten Fahrzeuge ging! Carina aus Koeln und Saskia aus Hannover heizten ein.Auf jeden Fall ein Highlight für alle Besucher über 18 Jahre.

Es ging aber auch um ernste Themen:Unfallprävention !Bei einer professionellen Vorführung der Feuerwehr Naumburg,des DRK Naumburg und des THW Wolfhagen wurde die Bergung eines verletzten Unfallopfers aus einem stark demolierten Fahrzeug demonstriert. Eine beeindruckende Zusammenarbeit!

Die Veranstalter von der Car Styling Crew ,fast 1000 Besucher mit 170 Fahrzeugen und 12 Händler und Aussteller genossen ein erfolgreiches Wochenende bei schönem Sommerwetter.

Für die 5. Naumburg Tour verspricht der Veranstalter ein noch größeres Meeting mit weiteren Highlights.

 

Ein Kommentar

  • Abraxas

    So eine Veranstaltung in der Nähe?
    Schade,dass es keinen Vorbericht gab.
    Heiße Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.