Attraktion am Airport Kassel: Airbus A400M der Luftwaffe

Attraktion am Airport Kassel: Airbus A400M der Luftwaffe

Attraktion am Airport Kassel: Airbus A400M der Luftwaffe.
Zahlreiche Schaulustige und Impfwillige strömten zum Tower des Caldener Flughafens. Viele “Plane-Spotter” hatten sich bereits am Vortag an den Hängen in der Nähe der Landebahn versammelt, um den Anflug des A 400M zu erleben. Wie angekündigt erschien der gewaltige Flieger pünktlich um 16:00 am Himmel, um eine saubere Landung vor laufenden Kameras hin zu legen.
Am 29. Januar 2022 konnten sich Interessierte ab dem 5. Lebensjahr am Kassel Airport exklusiv im Innenraum eines Airbus A400M der Luftwaffe gegen Covid-19 impfen lassen. Die Aktion, die in Zusammenarbeit zwischen dem Kassel Airport, dem Johanniter Regionalverband Kurhessen, dem Lufttransportgeschwader 62 aus Wunstorf, Angehörigen der regionalen Verbindungskommandos der Bundeswehr, Sanitätsstabsoffizieren der Zivil-Militärischen-Zusammenarbeit, der Post-Apotheke aus Kassel und den Städtischen Werken durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg.
Nach fast zweijähriger Pandemie hatten Impfwillige nach vorheriger Anmeldung dabei exklusiv erstmals wieder die Möglichkeit, das militärische Transportflugzeug aus nächster Nähe live zu erleben und sich gleichzeitig mit einer Impfung zu schützen. Die Impfungen von 5-11-Jährigen wurden von einer Kinderärztin vorgenommen. Die Impfaktion fand in der Nähe des Towers auf dem Vorfeld der Allgemeinen Luftfahrt statt. Die Initiatoren wollten an diesem Tag über 500 Impfungen verabreichen. Eine Besichtigung des Flugzeugs war außerhalb der Impfung leider nur vom Flughafenzaun aus möglich. Verimpft wurden die beiden mRNA-Impfstoffe, wobei vorrangig Personen unter 30 Jahren mit Corminaty (BioNtech), ältere mit Spikevax (Moderna) geimpft wurden.
In dem 90 Quadratmeter großen Laderaum waren 23 Impfkabinen vorbereitet worden. Dank der perfekten Organisation aller Beteiligten konnten sich 840 Menschen den Piks und anschließend eine kostenlose Bratwurst abholen.
(MK)                      © Fotos: M.Kittner

M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.