Tiefer, schneller, breiter, lauter und schöner !

aDSC_7313Es ging natürlich beim 5. Naumburger Tuning-Meeting um Autos.

Flügeltüren, Anbauteile, Felgen und mehr veränderten Serienfahrzeuge derart, dass der Laie das Originalfahrzeug nicht mehr erkannte. Airbrush und Sonderlackierungen, liebevolle Innenraumgestaltung und Motortuning prägten das Bild.

Ein Leistungsprüfstand zeigte was die Motoren hergaben.

Mit hochwertigen Messinstrumenten wurden die Dezibelwerte von allen möglichen Soundquellen gemessen und bewertet.

Es gab ja schließlich viele Pokale, Medaillen und andere Preise in unglaublichen Disziplinen zu gewinnen. (Tuning, Lautstärke, Musikanlage, Retro, Ratte, ältestes Fahrzeug ……)

Die Veranstalter legten aber auch Wert auf das Thema Unfallprävention. Feuerwehr, DRK und THW überzeugten in einer simulierten, beeindruckenden Vorführung von ihrer Professionalität.

Ein Autokino am Samstag und Kartfahren für jedermann  gehörten zu den Highlights der Veranstaltung.

Wie es sich für ein zünftiges Tuning-Meeting  gehört, durfte  ein „sexy car wash“ nicht fehlen. Hierbei zeigten Carina, Saskia und Ann-Kathrin, dass es überhaupt nicht darum ging, die Autos „anständig“ zu waschen. Ihre Show kam gut an.

Fast 2000 Besucher und 230 Teilnehmer mit ihren Autos, sowie viele Händler genossen ein schönes Wochenende bei gutem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.