712 Mountainbiker beim 14. Zierenberger SKS-Bike-Marathon

aDSC_9258Vom Zierenberger Marktplatz starteten die Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet, Holland, Belgien, Polen und Österreich auf unterschiedliche Strecken. Über 37, 56 und 112 Kilometer konnten sich die Männer und Frauen messen. Familien starteten gemeinsam auf die 10 Kilometer Strecke. Und die hatte es in sich: bis zu 2840 Höhenmeter galt es über Stock und Stein, Schotter und matschige Waldwege zu überwinden. Stürze blieben nicht aus, doch Mountainbiker sind hat im Nehmen. Manch einer kam mit Blessuren ins Ziel,  wo alle Teilnehmer,  wie auch an der Strecke, von den sportbegeisterten Zierenbergern bejubelt wurden.

Der Magdeburger Peter Hermann wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann den Marathon.bDSC_9293

Eigentlich gab es nur Gewinner: Sportler, die ihre Leistung abrufen konnten, über 150 ehrenamtliche Helfer (Streckenposten, DRK, der örtliche Dackelclub, Feuerwehr, Mitarbeiter der Stadt Zierenberg, Betreuer der Servicestationen….), alle die zum großen Erfolg der traditionellen Veranstaltung beigetragen haben.

Wie immer werden nach Abzug der entstandenen Kosten alle Einnahmen sozialen Einrichtungen und Schulen in Zierenberg gespendet.

Ergebnisse aller Klassen sind auf der Homepage des MTB-Zierenberg abrufbar.

www.mtb-zierenberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.