KSV HESSEN KASSEL – BAHLINGER SC 1:1 (1:0)

KSV HESSEN KASSEL – BAHLINGER SC 1:1 (1:0)

1:1 – Punkteteilung gegen den Bahlinger SC
KSV HESSEN KASSEL – BAHLINGER SC 1:1 (1:0)
Nach drei Siegen in Folge gab es am Samstagnachmittag beim 1:1 gegen den Bahlinger SC diesmal eine Punkteteilung. Der aufgerückte Innenverteidiger Maurice Springfeld brachte den KSV in der ersten Halbzeit in Führung, Ivan Novakovic sorgte nach dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Der KSV hatte ein deutliches Chancenplus und vergab in der spannenden Schlussphase den möglichen Sieg.

Personell gab es für Trainer Tobias Damm an seinem 38. Geburtstag etwas Entspannung. Kapitän Frederic Brill war nach überstandener Erkältung wieder dabei und auch Jon Mogge war nach seiner Sperre wieder im Kader, musste aber zunächst auf der Bank Platz nehmen. So kam Marcel Fischer wie schon in Pirmasens zu seinem Startelf-Einsatz.

Die Löwen zeigten eine starke erste Halbzeit mit viel Engagement, Spielwitz und Elan. Die 1:0-Führung, nach einem Ko-Na-Schu-Treffer (Kopf-Nacken-Schulter) von Maurice Springfeld nach einem weiten Freistoß von Nael Najjar erzielt, war hochverdient.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste stärker auf, erzielten mit einem sehenswerten Treffer von Ivan Novakovic den Ausgleich (56.). Nun war Bahlingen im Spiel, hatte etwa eine Viertelstunde Oberwasser. Doch die Schlussphase gehörte wieder ganz klar den Löwen. Der starke Mike Feigenspan hatte zunächst Pech mit einem Pfostenschuss (72.), bevor eine spektakuläre Nachspielzeit begann. Zunächst verzog Feigenspan aus etwas spitzem Winkel (90+1), bevor der eingewechselte Jon Mogge am glänzend reagierenden Torwart Aaron Gut scheiterte (90+2).

Weiter geht es am kommenden Samstag (6. November, 14 Uhr) gegen Balingen. Diesmal auswärts, beim Balingen „ohne h“.

Info: O. Zehe                 Fotos: M.Kittner

M.Kittner

M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner