30. Maikäfertreffen in Hannover

DSC_3531Die NHR war für die zahlreichen Oldltimerfans der Region unterwegs.

Bereits zum 30. Mal trafen sich die Freunde der „Luftgekühlten“ auf dem Messegelände bei Hannover.

Gesellschaftsführer und Organisator Henry Hackenrott war sichtlich zufrieden, die Arbeit im Vorfeld hatte sich wieder gelohnt.“ Das Maikäfertreffen ist einfach ein Muss für die Szene.“ Fast 4000 Einheiten vom  Typ, Typ4, Typ181, Bullis und Karmann Ghias waren zu bewundern. Zahlreiche Fans waren in ihren Campern (Bulli T 1 ,2 und 3) am Vortag angereist und verbreiteten ein besonderes „ Oldtimer-Camping-Feeling“. Als Besitzer eines T2 Campers hat es mir Spaß gemacht zu sehen, welche tollen Ideen  die „Kollegen“ entwickelt hatten, um das Camperleben zu erleichtern bzw. zu perfektionieren. Einem “Komm setz dich zu uns!“ folgte ich gerne.

Wie immer präsentierten den ganzen Tag über stolze Fahrzeugbesitzer ihre mehr oder weniger restaurierten Fahrzeuge auf der Show and  Shine Bühne, um sie von einem launigen Moderator (wie immer sehr unterhaltsam: Otto Meyer-Spelbrink) vorstellen zu lassen. An zahlreichen Getränke- und Essensständen war für das Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Rund 16 000 Boxermotor-Fans hatten an über 100 Händler Verkaufsstellen die Möglichkeit jedes Ersatzteil zu erwerben. Das eine oder andere Schnäppchen fand sich am privaten Teilemarkt.

Persönlich finde ich den unverkennbaren Trend weg von den Superrestaurationen  (besser als neu) hin  zu den Gebrauchsfahrzeugen sehr angenehm. Es geht nicht nur darum eine Wertanlage zu schaffen,  sondern immer mehr darum, Spaß am Fahren und Benutzen zu haben.

Restaurationsfans, Tuner, Fahrer und interessierte Besucher hatten einen tollen Tag in Hannover.

Wir sehen uns in 2014 an gleicher Stelle.

M.Kittner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner