VW verrät deutsche Sprache und Kultur

VW verrät deutsche Sprache und Kultur

Mit Entsetzen reagiert der Dortmunder Verein Deutsche Sprache e.V. auf die Ankündigung des VW-Konzerns, die deutsche Sprache auf der Managementebene sozusagen abzuschaffen. Ab dem Jahr 2021, so Konzernchef Matthias Müller, soll die Konzernkommunikation, sofern einer der Teilnehmer kein Deutsch spricht, nur noch auf Englisch stattfinden. Bisher wurde für die nicht Deutsch sprechenden Teilnehmer aus dem Deutschen übersetzt.

„Diese Entscheidung markiert einen weiteren Höhepunkt im Verrat der selbsternannten Eliten unseres Landes an der deutschen Sprache und Kultur“, kommentiert der VDS-Vorsitzende, der Dortmunder Wirtschaftsprofessor Walter Krämer. Neben der englischen Sprache würde dem Konzern früher oder später auch eine angelsächsische Denkweise und Weltansicht übergestülpt.

Angeblich will der VW-Konzern mit dieser Maßnahme talentierte ausländische Führungskräfte attrahieren. „Aber eine Führungskraft, die nicht willens und in der Lage ist, die Sprache ihres Arbeitgebers zu erlernen, ist per Definition nicht talentiert“, so Krämer.

Quelle: Verein Deutsche Sprache e.V (JH)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner