HIT RADIO FFH holt belgischen Star-DJ „Lost Frequencies“

„Lost Frequencies“ alias Felix De Laet (21) aus Belgien tritt bei „Just White“ von FFH in Hofgeismar auf. Foto: Kontor Records
„Lost Frequencies“ alias Felix De Laet (21) aus Belgien tritt bei „Just White“ von FFH in Hofgeismar auf. Foto: Kontor Records

„Are You With Me“ heißt der Super-Hit des belgischen Newcomer-DJ Lost Frequencies alias Felix De Laet (21), mit dem er seit ein paar Monaten alle europäischen Charts stürmt – und am 6. Juni auch bei der größten Party des Hessentages in Hofgeismar auftritt: An diesem Samstag steigt die Neuauflage der bestbesuchten Veranstaltung der letzten Hessenfeste: HIT RADIO FFH „Just White! Die Megaparty – ganz in Weiß“. Der Vorverkauf für die Open-Air-Party mit bekannten DJs und Pop-Stars läuft. Die Gäste kommen in weißer Kleidung, um die Party zu „Just White“ zu machen.

Schon als Kind saß Felix De Laet oft und gerne alleine und auch mit seinen Brüdern am Klavier seines Vaters. Vor drei Jahren fing er an, sich mit elektronischer Musik zu beschäftigen, nahm in seinem Jugendzimmer erste Lieder auf. Und fand früh seinen Künstlernamen, Lost Frequencies: Er arrangiert Remixe „vergessener“ Songs und mischt sie mit aktuellen Sounds. Im vergangenen September gelang ihm mit „Are You With Me“ der große Coup. Diesen jungen Star-DJ holt der hessische Privatsender HIT RADIO FFH zum Hessentag 2015 nach Hofgeismar, genauso wie Mark Forster: In der Jury der TV-Casting-Show „The Voice Kids“ hilft er den jüngsten Nachwuchssängern – er selbst steht seit seinem Hit „Au revoir“ auf den großen Bühnen. Aus dem Ort Winnweiler bei Kaiserlautern (Rheinland-Pfalz) zog Mark Cwiertnia, besser bekannt unter seinem Künstlernamen, als Sänger, Songwriter und Pianist nach Berlin. Dort schrieb Mark Forster die Titelmelodie für die TV-Show von Comedian Kurt Krömer, ging mit ihm und später mit Laith Al-Deen auf Tour. Bei FFH-Just White tritt Mark Forster unter anderem mit seinen Hits „Au revoir“ und „Flash mich“ auf.

Von London nach Hofgeismar zu FFH-Just White: In ihrer Heimat England hat DJane Krystal Roxx ihre eigene Radio-Show – und sie legt in den angesagtesten Clubs auf der ganzen Welt zum Beispiel in Hong Kong oder Ibiza auf. Regelmäßig steht Krystal Roxx als die offizielle DJane des britischen Superstars Taio Cruz („Hangover“, „There She Goes“) mit ihm auf der Bühne, wenn er in Europa auftritt.

Neben Krystal Roxx und Mark Forster werden auch The Disco Boys und Bakermat bei FFH-Just White auftreten: Raphael Krickow aus Hessen und Gordon Hollenga aus Hamburg sind besser bekannt als „The Disco Boys“. Die DJs mixen Disco-Klassiker mit aktueller House Music – und haben damit so großen Erfolg, dass sie eine eigene Party-Reihe auf Ibiza hatten, in allen großen Clubs auf der Welt als DJs gebucht werden – sogar in China. Ihren größten Erfolg haben sie mit dem Mix „For You“, der auf dem Hit von Manfred Mann’s Earth Band basiert. The Disco Boys haben Remixe für Rosenstolz, Ich & Ich und Aura Dione gemacht. Schon im vergangenen Jahr haben sie bei FFH-Just White aufgelegt – und die beiden Jungs schwärmen noch heute davon.

Mit dem Titel „One Day“ mit Saxophon-Sound und dem Zitat von Martin Luther King „I Have A Dream“ landete Bakermat im vergangenen Jahr den Sommer-Hit. Lodewijk Fluttert (23) alias Bakermat aus Utrecht (Niederlande) füllt Arenen in London und Paris, hatte im letzten Jahr beim riesigen Tomorrowland-Festival in Belgien sogar seine eigene Bühne, spielte an zwei Wochenenden vor 360.000 Besucher.

„Just White! Die Megaparty – ganz in Weiß“ hat HIT RADIO FFH erstmals 2011 beim Hessentag in Oberursel gefeiert, danach in Wetzlar (2012), Kassel (2013) und Bensheim (2014). Mit bisher insgesamt 150.000 Gästen und internationalen und nationalen DJs und Künstlern auf der Bühne: Unter anderem legte der Schweizer DJ und DSDS-Juror Antoine in Kassel und Bensheim auf, außerdem sorgten Smudo von den Fantastischen Vier, Die Atzen, Madcon, Icona Pop, Frida Gold, Klingande, Robin Schulz und viele andere Stars für Stimmung. HIT RADIO FFH verwandelt die Hessentags-Arena an diesem Samstagabend (6. Juni) in den größten Open-Air-Club Hessens: mit Pyro-Effekten, Projektionen, LED-Walls und Licht-Show. Der Eintritt kostet 12 Euro (zuzüglich Gebühr), Tickets gibt es auf den Internetseiten www.FFH.de und www.hessentag2015.de. Der Hessentag 2015 findet in Hofgeismar vom 29. Mai bis 7. Juni statt, FFH veranstaltet Just White in Zusammenarbeit mit der Stadt Hofgeismar und dem Land Hessen.

Alle Infos zum Vorverkauf und der Party, die von Samsung unterstützt wird, gibt es im Programm von HIT RADIO FFH und der Internetseite www.FFH.de.

Quelle: HIT RADIO FFH

 

[sam id=“39″ codes=“true“]

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner