Die neue eGo-C Slim perfekt für Einsteiger

Eine E-Zigarette mit elegantem schmalen Design

Die neue Tornado eGo-C Slim Zigarette fällt schon bei Auspacken durch die schmalere Bauform und dem eleganten Design auf. Zu dem Kit gehören, und das ist neu, auswechselbare Akkus, die in einer separaten Ladeschale aufgeladen werden. Bei vorigen Modellen in dieser Größe war dieses nicht der Fall. Hierdurch wird eine höhere Flexibilität bei dem Akkutausch erreicht. Ebenso hat uns positiv der große Tankinhalt dieser Slim überrascht, der ein größeres Liquidvolumen gegenüber dem herkömmlichen 510 – Tank besitzt.

In der Hand liegt, die eGo-C Slim sehr angenehm und die bewährte Druckknopftechnologie (5 x klicken) wurde übernommen. Durch die schmale Bauform eignet sich die Slim unserer Meinung nach gut für Umsteiger von Pyros auf E-Zigaretten, nicht zuletzt, weil die Größe unauffällig ist.

Was die Dampfentwicklung anbelangt, liegen sowohl die eGo-C als auch die eGo-C Slim auf gleichem Niveau, was wohl an den identischen Verdampferköpfen liegt. Allerdings ist die nötige Zugkraft bei der eGo-C Slim etwas leichter. Geschmacklich konnten wir bei beiden Modellen keinen Unterschied feststellen.

Im Flash – Verhalten liegt die eGo-C unserer Ansicht nach leicht vor der eGo-C Slim. Ein kleines Manko bei der Slim besteht in dem filigranen Entriegelungsmechanismus für den Akkuwechsel. Genauer gesagt bei den kleinen Kugeln, die zum Entriegeln beidseitig gedrückt werden müssen, um den Deckel für den Akkuwechsel freizugeben.

 

Fazit:
Die eGo-C Slim ist eine formschöne, handliche und gestylte E-Zigarette, die die wesentlichen Eigenschaften „Verdampfereinheit“ übernommen hat und durch das separate Akkuladesystem ergänzt wird. Hier sehen wir den Vorteil darin, dass gleichzeitig während des Rauchens, ein anderer Akku extern geladen und bei Bedarf eingesetzt werden kann.

Weitere Informationen für Umsteiger auf E-Zigaretten finden Sie auf folgenden Informationsplattformen:

e-rauchen-forum
Dampfer-Forum
Dampfertreff
Dampferhimmel
Forum.Totallywicked-Eliquid

© 2012 NHR Text: L.Müller Fotograf: H.Jacob

Dieser Artikel enthält Werbung

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.