Rogge´s RelaxGrill: Der innovative Grilltisch-Einbausatz
Das ultimative Weihnachtsgeschenk!
Kennen Sie den Geruch von leckeren Würstchen, der in der Luft liegt – wenn in der Nachbarschaft gegrillt wird? Durch eine zufällige Internetrecherche, erfuhren wir von diesem Grill und dachten, den müssen wir testen! Jeder kennt das Szenario: Der „Grillmeister“ steht immer ein paar Meter vom Geschehen entfernt. Mit diesem Grill sitzt der „Grillmeister“ mit am Tisch und das Grillen wird zum gemeinschaftlichen Erlebnis. Gerne möchten wir Ihnen diese tolle „patentierte“ Grillinnovation vorstellen!
Als erstes bauten wir den Grilleinbausatz in einem alten Holztisch ein. Dies war, wegen der mitgelieferten Schablone, schon mal sehr einfach zu realisieren. Lt. Hersteller, kann dieser Einbausatz sogar in einen vorhandenen Gartentisch, aus Kunststoff eingebaut werden.
Da wir nicht bis zum nächsten Sommer warten wollten, fand der Test im November statt.
Zum Anzünden des Grills, nahmen wir diesen aus dem Tisch heraus und zündeten eine kleine Menge Grillbriketts, mit Flüssiganzünder an. Nachdem die Flammen erloschen waren, war es problemlos möglich, den Grill wieder in den Holztisch einzusetzen. Lobenswert auch, dass man den Einsatz mühelos anfassen kann, da die äußere Schale nicht heiß wird.
6 Personen wurden eingeladen, an unserem Test teilzunehmen. Die erste Runde mit Würstchen. In der zweiten Runde, gab es leckere Steaks. Kein Problem, der Grill ist groß genug. Alles in allem hielten die Briketts ungefähr 2 Stunden – also genug Zeit für einen gemütlichen Grillabend.
Wir haben unsere Probanden gefragt, was Ihnen an diesem Grill am besten gefallen hat. Sie waren alle absolut fasziniert, dass der Grill außen nicht heiß wird, wenig Grillbriketts benötigt, schnell zu reinigen ist und für einen gemütlicher Grillabend sorgt.
Unser Fazit:
Ein kompakter Grilleinbausatz der garantiert für eine Menge Grillspaß sorgt. Das sind uns 5 Sterne wert.
Link zum Hersteller: http://www.relaxgrill.de/