Bartenwetzer-Oldtimer-Rundfahrt 2013 am 22.06.2013

ASC-MelsungenOldtimertreffen in Ostheim

Nachdem die Oldtimerfans in Melsungen am vergangenen Wochenende schon einmal erste Eindrücke von der Nordhessischen Oldtimerszene sammeln konnten, startet nun die zweite Runde. Der ASC Melsungen veranstaltet am kommendem Samstag, dem 22. Juni seine 13. ADAC-Bartenwetzer- Oldtimerrundfahrt. Die Teilnehmer treffen ab 8:00 Uhr auf dem ADAC-Gelände Ostheim zur Papier- und Fahrzeugabnahme ein. Um 10:00 Uhr startet dann das erste Fahrzeug in Richtung Melsungen. Um etwa 10:15 Uhr biegt dann das erste Fahrzeug in die Obere Mauergasse ein um nach einer Durchfahrt durch die Altstadt die Bartenwetzer-Brücke zu überqueren und ins Melsunger Umland weiter zu fahren. Gegen 14:30 Uhr wird dann das erste Fahrzeug wieder in Ostheim zurück erwartet.

Bis zur Siegerehrung gegen 17:30 Uhr besteht dann die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu besichtigen und mit den Fahrern zu fachsimpeln. Die Fahrt ist für die Teilnehmer keine reine Spazierfahrt sondern ein sportlicher Wettbewerb, bei dem es nicht um Geschwindigkeit geht, sondern um Geschicklichkeit und Orientierungssinn. Die Fahrt wird gewertet für den ADAC Oldtimer-Pokal Hessen-Thüringen, den ADAC Oldtimer-Sport-Pokal Hessen-Thüringen und den Oldtimer-Nordhessenpokal.

Quelle: ASC-Melsungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.