Maria Anna Muller tritt als weitere Geschäftsführerin der Flughafen GmbH Kassel an

Maria Anna Muller tritt morgen ihren Dienst als weitere Geschäftsführerin der Maria Anna Muller tritt  als weitere Geschäftsführerin der Flughafen GmbH Kassel an an:

Es ist eine große Herausforderung, einen neuen Regionalflughafen zu vermarkten. Die Region Kassel boomt und das ist eine sehr gute Voraussetzung, den Flughafen mit wichtigen Flugverbindungen auszustatten. Es geht um eine stabile und nachhaltige Rückendeckung für den Wirtschaftsstandort Nordhessen.

Hessen ist meine „zweite Heimat“ und ich danke den Gesellschaftern und dem Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagte Maria Anna Muller zu ihrem morgigen Dienstbeginn. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Flughafen GmbH Kassel (FGK) haben bereits im März Maria Anna Muller zur weiteren Geschäftsführerin bestellt. Sie war von 2007 bis Juni dieses Jahres Alleingeschäftsführerin am Flughafen Rostock, einem erfolgreichen Regionalflughafen mit Passagierzuwachs. Zum 01. September 2012 tritt sie ihren Dienst am Flughafen Kassel-Calden an. Als weitere Geschäftsführerin wird sie sich zunächst um den Bereich Vertrieb kümmern. Mit Fertigstellung des Flughafenbetriebs im April 2013 wird Muller dann die alleinige Geschäftsführung übernehmen.

Jörg Ries, Sprecher der Geschäftsführung, freut sich, dass Frau Muller ab morgen für die Flughafen GmbH Kassel tätig sein wird und „dass die Flughafen GmbH Kassel in dieser entscheidenden Phase vor der Eröffnung des Verkehrsflughafens Kassel-Calden eine ausgewiesene Luftfahrt- und Vertriebsexpertin als Ergänzung zur bisherigen Geschäftsführung dazu gewinnen konnte.

Wir werden von ihrer langjährigen Berufserfahrung und den verschiedenen beruflichen Stationen bei Luftverkehrsgesellschaften und Flughäfen profitieren. Der Bau des Verkehrsflughafens ist in der Endphase. Jetzt geht es darum den Flughafen erfolgreich zu verkaufen.“ Der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, Aufsichtsratsvorsitzender der FGK, sagte zum Dienstantritt der neuen Geschäftsführerin: „Maria Anna Muller ist die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit ihr erhält der Flughafen Kassel-Calden nicht nur ein neues Gesicht, sondern außerordentliche Qualifkationen insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Wir sind von dieser Personalentscheidung zutiefst überzeugt und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.

Pressetext: Natascha Zemmin

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner